wie hoch eBaykosten?

bravenewgirl89
Auf Erkundungstour

Hallo, bisher habe ich nur 1€Auktionen gestartet. Nun möchte ich gerne einen Kinderwagen für 420€ Sofortkauf anbieten. Also Festpreis. Blicke da nicht so richtig durch, was da an eBaykosten anfallen würde. Hatte irgendwas von 9% gelesen, aber ds wären dann fast 40€...kommt mir sehr viel vor!? Danke schonmal für eure Hilfe!

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

hmmm....kann ich verstehen, das deine Käuferin nicht so ins Blaue überweisen will...Kleinanzeigen sind auch nicht dafür gedacht

kann man so machen wie du vorgeschlagen hast, aber dann hast halt die Abzüge für die Provision und Einstellgebühren und keine 100% Garantie das sie dann auch kauft.....

wenn das für dich OK ist, dann stells als Sofortkauf ein.....ansonsten lass ihn bei den Kleinanzeigen drin und warte auf einen anderen Käufer.....Kinderwägen sind keine saisonalen Artikel....ich persönlich würde abwarten

Warum kommt dir das viel vor?

War eine Diesntleistung jemals umsonst?

das stimmt schon mit den 9%

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf

und für den Sofortkauf hast auch noch Gebühren

Löscht du regelmässig Cookies und Caches?

Eventuell mal einen anderen Browser nehmen.

bravenewgirl89
Auf Erkundungstour

Ja du hast Recht schubladenmessi! Da will ich wirklich net das Risiko eingehen, net dass der Karton kaputt geht oder so.Naja ich werd mal schauen, was sie jetzt antwortet, ansonsten wart ich einfach ab. Irgendwann wird sich schon ein Käufer finden! Vielen Dank ihr Lieben, aber sagt mal, dauert das bei euch auch immer so lang bis die Seite hier fertig geladen hat und man was schreiben kann?

bravenewgirl89
Auf Erkundungstour

Ja das stimmt, es eilt ja auch nicht.

Hm oder wie wäre das mit Paypal? Habe das aber bisher auch nur als Käufer benutzt.

Als Verkäufer müsste man dann auch Gebühren bezahlen oder? Weiß jemand wie viel? Und ob das auch geht, dass man nur einmal was verkauft und es dann nur wieder für Käufe nutzt?

Also net, dass da dann laufend Gebühren anfallen oder so, weil man da dann als Verkäufer registriert ist

Und du willst den Wagen verschicken?

Womöglich noch mit PayPal Zahlung.

Überlege dir das gut.

Du bist für die Verpackung zuständig.

Wenn ich etwas mit Abholung einstelle, hätte es schon seine Gründe.

bravenewgirl89
Auf Erkundungstour

ich hatte den wagen bei ebay anzeigen drin (der wagen wurde nur ganz wenig benutzt). leider kommt die käuferin aus einer anderen stadt und kann den wagen net abholen. nun möchte sie natürlich auch eine absicherung, deshalb hab ich ihr vorgeschlagen es eventuell so zu machen...

ich weiß nicht welche Marke dein Kinderwagen hat und in welchem Zustand er ist.....aber 420€ für einen (vermutlich) gebrauchten Kinderwagen ist stattlich....

hast du oben bei der erweiterten Suche schon mal geschaut wieviel Kinderwägen deiner Marke so bringen?

würde ich dir empfehlen, bevor du die Festpreisgebühr evtl. zum Fenster rauswirfst.....sind immerhin auch schon knapp 5€....und mit einem Foto wirst auch nicht hinkommen......das läppert sich

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder