abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich nachträglich eine variante aus einem Sofortkaufangebot entfernen?

Guten Tag,

ich hab da mal ein Anliegen.Und zwar verkaufe ich einen Pullover in verschiedenen Größen. Jetzt habe ich leider feststellen müssen das ein pullover nicht zu verkaufen ist.Hab als variante z.B S,M und L und möchte nun die Größe L heraus nehmen. wie mach ich das?

Würd mich über eine schnelle Hilfe freuen 😄

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (16)

Antworten (16)

ojeeeeeeeeeeeeeeeee 😮 :_|

von uns wll dir keiner was, aber ich muß den Vorpostern mehr als recht geben und unterstreiche dick und fett......

nimm deine Artikel raus .... umgehend, bevor der falsche die sieht !

dein Impressum ist unvollständig (das allein kann schon bis 50000 Öcken kosten (nein, keine 0 zuviel)

die WRB war bereits Asbach uralt, als du sie irgendwo kopiert hast, die ist schon seit Jahren UNGÜLTIG und abmahnbar

du kommst deiner Textilkennzeichnungspflicht nicht nach (ebenfalls ein ziemlich teurer Verstoss)

um Kaufmann/ Frau zu sein, bedarf es im allgemeinen einer mind. 3- jährigen Ausbildung, hinzu käme ggf noch ein Studium, nur bei Ebay, meint jeder er "kann" das locker aus dem Ärmel schütteln und werden teuer belehrt  :_|

mal ganz von vorn......

hast du ein Gewerbe bei der Gemeinde angemeldet ?

Sozialversicherungen ?

Verpackungslizenz ?

genügend finanzielles Feedback, um dir Abmahnungen bis in den 5-stelligen Bereich leisten zu können ?

Ahnung von Buchhaltung ?

Steuerberater ?

-

-

-

-

-

-

den Butten zum antworten, findest du oben links über deiner Frage !

ein Besuch beim Fachanwalt um einen rechtssicheren Internetauftritt erstellen zu lassen ist denk ich mal der beste Weg......die Investition sollte man sich schon gönnen um etwaige höhere Summen wegen Abmahnungen zu vermeiden..

denk mal drüber nach.....und pausier deine Angebote besser einstweilen

scroll mal hier nach ganz unten...da steht wie man Varianten bearbeiten bzw. entfernen kann..

http://pages.ebay.de/help/sell/listing-variations.html

Von gewerblichen Verkäufern erwarte ich, dass sie mit offenen Augen durch die Welt laufen.

Hast du dich nicht gefragt, wieso Angebote woanders so

völlig anders aussehen, als deine.

Nicht, dass die anderen alles richtig machen.

Da wird auch nur hemmungslos irgendwas kopiert, ohne zu wissen, was da hintersteckt bzw. obs richtig ist.

Aber da ist wenigstens nen Anflug drin von: Ich versuchs mal......

Kein Wunder, dass die Abmahnindustrie nicht ausstirbt.

Ebay ist ein unergründliches Pflaster - da wächst ständig Nachwuchs für die Abmahner heran.

Du bist nicht nur "keine Ausnahme", du hast es sogar geschafft, dass man dir noch nicht mal Tipps geben kann.

Du brauchst DRINGEND eine Grundausbildung. Dein Auftritt ist noch nicht mal 1 + 1 = 2 wert. Die Basis fehlt voll und ganz.

Oder du suchst eher heute als morgen einen Fachanwalt auf, der dir die Angebote überarbeitet.

Vielleicht liest du dich vorab mal ein in das Ebay-Rechtsportal.

Sh. oben Bildschirm rechts - auf "Kundenservice".

Dann läßt du dir mal das Basiswissen für "Informationen für gewerbliche Verkäufer" anzeigen.

DAS ist nur Basiswissen und DAS musst du verstehen !

Und wenn du davon nix verstehst - ab zum Anwalt.

Das kostet im Abmahnfall hohe 4stellige Eurosummen, was du da so naiv und blauäugig hier auf Ebay präsentierst.

@fashionstübchen...

Wo ist deine E-Mail-Adresse ?

Guck mal ins Ebay-Cafe.  Google hat sich deswegen jetzt ne Abmahnung eingefangen.   ]:)   :^O

Anonymous
Nicht anwendbar

wieso rechtsanwalt?

was ist denn falsch?

Alles! 😮

fashionstübchen...

Lies das hier mal durch, besonders das Kapitel "Kleinunternehmer als Steuerschuldner?" :

http://www.internetrecht-rostock.de/kleinunternehmer-steuern.htm

Und dann überleg nochmal, was ich wohl mit dem Satz:

"Das FA will auch am Ende des Jahres seine Umsatzsteuer sehen.." 

meine.   😉

"Auch bei einem Einsatz von gebrauchten Verpackungen, z. B. von gebrauchten Kartons als Versandmaterial im Versand- und Internethandel, können die Voraussetzungen für eine Lizenzierungspflicht dieser Verpackungen nach § 6 Abs. 1 Verpackungsverordnung (neu) vorliegen."

Damit ist gemeint, wenn du Großhandelskartons (oder Kartons aus dem Supermarkt mit dem RESY-Symbol) verwendest, brauchst du trotzdem eine Lizenz, da du an Verbraucher lieferst.

Verpackung:

Wie/womit  versendest du deine Ware ?

Kleinunternehmer:

Was ist Vorteil und was Nachteil ?

Zur Lizenzierungspflicht beim Einsatz von gebrauchten Verpackungen

Auch bei einem Einsatz von gebrauchten Verpackungen, z. B. von gebrauchten Kartons als Versandmaterial im Versand- und Internethandel, können die Voraussetzungen für eine Lizenzierungspflicht dieser Verpackungen nach § 6 Abs. 1 Verpackungsverordnung (neu) vorliegen. Eine Lizenzierungspflicht besteht dann nicht, wenn die gebrauchten Verpackungen schon einmal bei einem dualen System nach § 6 Abs. 3 VerpackungsV lizenziert wurden und sie noch nicht von einem dualen System erfasst wurden. Die Darlegungslast liegt dabei bei derjenigen Person, die die mit Ware befüllte und gebrauchte Verkaufsverpackung in Verkehr bringt.

mit der Umsatzsteuer sieht das so aus: da ich ein Kleingewerbe habe brauch ich keine Umsatzsteuererklärung abgeben.

Da es ein Kleingewerbe ist darf ich KEINE MwSt. ansetzen.

fashionstübchen... wie sieht das monatliches Budget aus ?

Der Ebay Shop kostet ja schon mal per se 20 Euro Grundgebühr.

Dazu kommt 5,99 GEZ für das gewerblich genutzte Autoradio

Dazu kommen die Kosten für die Verpackungslizenz

Dazu kommen Rücklagen, falls ein Käufer vom Widerrufsrecht gebrauch macht.

Das FA will auch am Ende des Jahres seine Umsatzsteuer sehen..

alles in allem... wie sieht dein Businessplan aus ?  http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif

wäre für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

selbstverständlich habe ich eine Gewerbeanmeldung.

ich bin noch nicht sehr lange bei Ebay tätig.war der meinung alles wichtige ausgefüllt zu haben.
😞

wieso rechtsanwalt?

was ist denn falsch?

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie wär's, wenn Du Deinen Internetauftritt mal von einem Fachanwalt rechtssicher gestalten lassen würdest? ?:|

Bei Dir tun sich ja Abgründe auf! :O:_|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder