19-11-2019 09:43
Ich habe vor dem Urlaub 35 Angebote gelöscht früher konnte man sie wieder sichtbar machen ich glaube bis zu 90 Tagen,
muss ich alles neu schreiben?
Hallo @Anonymous ,
versuch es mal hier:
→ https://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSellingDeletedItems
Ich vermute, dass du die Angebote gelöscht hast, damit niemand in der Zeit deiner Abwesenheit bieten kann. Ist das richtig?
Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal...
Die Zeit für das Löschen und wiedereinstellen kann man sich sparen:
Bei »Abwesenheitsnotiz« die Einstellung »aktivieren« wählen und die sich öffnenden Eingabefelder ausfüllen. Bei Rückkehr einfach wieder auf »deaktivieren« stellen.
Oder bei nur wenigen Angeboten kann mann auch in den Angeboten selber (bei »Angebot Bearbeiten«) die Stückzahl auf Null stellen, leider werden dann aber - im Gegensatz zur ersten Variante mit der Abwesenheitseinstellung - die Angebote nicht angezeigt, wenn jemand den entsprechenden Suchbegriff eingiebt. Nur Interessenten, die den Artikel bereits »beobachten« können Artike die auf null stehenl noch finden.
So entgehen dir dann unter Umständen potenzielle Käufer.
Schade, dass das für private Verkäufer nicht funktioniert.
Aber dann bleibt ja immerhin noch Variante 2., das ist immer noch besser als löschen, da dann die Beobachter erhalten bleiben.
Ich habe die Einstellung auch nur per Zufall vor einiger Zeit entdeckt und wenn man aktiviert (habe ich testhalber gemacht), wird man als privater Verkäufer nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das nur für gewerbliche Anbieter aktiv ist. Da müsste eBay unbedingt nachbessern und einen Warnhinweis anbringen.
Oder wenn man als Privater die Abwesenheitseinstellung gegen eine kleine Gebühr für max. 30 Tage pro Kalenderjahr buchen könnte, wäre noch besser. Es wären sicher einige private Verkäufer bereit das zu zahlen, wenn sie viele Festpreisangebote offen haben.