14-06-2016 09:07
Hallo, ich habe am WE ein Shirt verkauft, schon während der laufenden Auktion fragte ein Mitglied ob ich unversichert als Warensendung schicken würde, was ich verneinte. Jetzt hat diese Person das Shirt ersteigert und mich sofort angeschrieben ich solle ich Rechnungssumme wegen Warensendung ändern, habe ich abgelehnt was ich ja schon vorher gesagt habe, nun hat sie überwiesen aber nur für Shirt und Warensendung. Was soll ich tun?? Danke für eure Hilfe
@dodospou schrieb:Hallo, ich habe am WE ein Shirt verkauft, schon während der laufenden Auktion fragte ein Mitglied ob ich unversichert als Warensendung schicken würde, was ich verneinte. Jetzt hat diese Person das Shirt ersteigert und mich sofort angeschrieben ich solle ich Rechnungssumme wegen Warensendung ändern, habe ich abgelehnt was ich ja schon vorher gesagt habe, nun hat sie überwiesen aber nur für Shirt und Warensendung. Was soll ich tun?? Danke für eure Hilfe
Du kannst Dich für die Anzahlung bedanken und darum bitten, dass der Käufer nun auch noch die fehlenden 2,- € überweisen möge, damit Du ihm seinen Artikel (wie in der Artikelbeschreibung angegeben und mit seinem Gebot akzeptiert) als Hermes-Päckchen senden kannst.
Kannst ihm dann auch direkt ankündigen, dass wenn er nicht zahlt, Du ihm seine Anzahlung zurücküberweisen wirst, weil Ratenzahlung oder Versand als Warensendung nicht vereinbart war.
Außerdem kannst Du einen Nichtzahlerfall öffnen und den Käufer melden.
Dazu setz den Käufer direkt auf Deine Sperrliste, damit er nicht nochmal bei Dir kaufen kann.