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Artikel beim Privatversand beschädigt

Hallo,

bin Privatverkäufer und habe einen konsolidierten Versand für einen Käufer in einem versicherten DHL Paket vorgenommen. Nun reklamiert er, ein Artikel aus Glas sei kaputt gegangen (Kaufpreis 1 EUR) und ich hätte schlecht verpackt. Sofortiges Angebot auf Erstattung des Kaufpreises wurde als lächerlich zurückgewiesen. Will neuwertigen Ersatz von mir, sonst schaltet er Ebay ein. Wie ist hier die Rechtslage, was kann passieren?
Danke für eine Antwort

 

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Dein Käufer sollte nun bei DHL eine Schadensanzeige bemühen.

 

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/schadensanzeige.html

 

DHL wird prüfen und mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass die Ware unzureichend verpackt war und somit DHL keine Haftung übernehmen muss.

In dem Fall ist der schwarze Peter wieder bei dir.

 

Dem Käufer steht natürlich die Ware wie gekauft zu.

Wenn du ihm keinen Ersatz beschaffen kannst oder willst, kann er sich darum kümmern und Schadensersatzansprüche (z.B. in Höhe etwaiger Mehrkosten) geltend machen.

 

 

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