02-02-2020 23:05
Ich habe bei einem Käufer, der nicht bezahlt hat mal in seine Bewertungen geschaut und festgestellt, dass er zwar jede Menge positive Bewertungen hat (sogar 100%) aber dort schon mehrmals in der Bewertung steht, das er nicht bezahlt hat. Unternimmt EBay nichts gegen diese Käufer? Ich denke so ein Kauf ist verpflichtend - ich merke davon nichts. Anscheinend kann so ein Käufer den Kauf einfach ignorieren und es passiert nichts weiter, oder doch?
@gutundguenstig2019 schrieb:Ich habe bei einem Käufer, der nicht bezahlt hat mal in seine Bewertungen geschaut und festgestellt, dass er zwar jede Menge positive Bewertungen hat (sogar 100%) aber dort schon mehrmals in der Bewertung steht, das er nicht bezahlt hat. Unternimmt EBay nichts gegen diese Käufer? Ich denke so ein Kauf ist verpflichtend - ich merke davon nichts.
Anscheinend kann so ein Käufer den Kauf einfach ignorieren und es passiert nichts weiter, oder doch?
dafür müssten die Verkäufer aus dem Quark kommen, nicht-bezahlte-Artikel melden und diese mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen:
bei einer (nicht-näher-bekannten-Anzahl) reagiert auch Ebay und entsorgt solche Kalfaktoren.
Viele Verkäufer meinen noch sie müssten andere "warnen" und Ungrüne Bewertungen abgeben
-
totaler Nonsens da man bei Geboten in letzter Sekunde nichts mehr machen kann.....
Einstellungen im Eingeschränkten Käuferkreis vornehmen
Länderausschluß einpflegen
Natürlich sind Käufe verpflichtend - der Aufwand ist vielen einfach zu groß:
letztendlich weiß man nie ob der Käufer überhaupt flüssig ist - im Fall der Fall bleibst Du auf den Kosten des Mahn-/Vollstreckungsbescheids/Titel sitzen.....
auch wenn dieser 30 Jahre gültig ist: die kompletten Kosten hierfür musst Du erst einmal vorstrecken......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......