30-12-2017 08:45
Habe mir eine Action-Figur bestellt. Der Artikelstandort: Bemen, Deutschland
Weiter unten unter Rechtliche Informationen des Verkäufers steht eine chinesische Adresse.
Dachte aber eher, das der Verkäufer ein Lager in Deutschland hat.
Nun wurde der Artikel verschickt und plötzlich steht in der Versandinformation, das die Lieferung 3-4 Wochen dauert - kommt scheinbar somit doch aus China ?
Habe den Käufer schon kontaktiert, bisher aber keine Antwort.
Wenn ich den Artikel beim Zoll abholen muss: nein danke, dafür war es der Kaufpreis von 14,29 € nicht wert.
Gehe ich nach den Bewertungen ist es überwiegend positiv.
Ist es also erlaubt, das ein Ausländischer Verkäufer Deutschen Standort angibt ?
Hallo -
"Ist es also erlaubt, das ein Ausländischer Verkäufer Deutschen Standort angibt ?"
Ja, offenbar ist es das. Und unzählige User fallen immer wieder darauf rein...
Also - zukünftig immer ganz runterscrollen und sich den tatsächlichen Sitz des Verkäufers ansehen!
@rockynorth1989-4 schrieb:Habe mir eine Action-Figur bestellt. Der Artikelstandort: Bemen, Deutschland
Weiter unten unter Rechtliche Informationen des Verkäufers steht eine chinesische Adresse.
Dachte aber eher, das der Verkäufer ein Lager in Deutschland hat.
Nun wurde der Artikel verschickt und plötzlich steht in der Versandinformation, das die Lieferung 3-4 Wochen dauert - kommt scheinbar somit doch aus China ?
Habe den Käufer schon kontaktiert, bisher aber keine Antwort.
Wenn ich den Artikel beim Zoll abholen muss: nein danke, dafür war es der Kaufpreis von 14,29 € nicht wert.
Gehe ich nach den Bewertungen ist es überwiegend positiv.
Ist es also erlaubt, das ein Ausländischer Verkäufer Deutschen Standort angibt ?
Hallo @rockynorth1989-4
Ja, und ich finde das zum *K o t z e n*! Viele Käufer lesen nicht alles bis zum Ende durch und sind dann
erstaunt, wenn die Lieferung so lange dauert.
In meinen Augen ist es unseriös, wenn ein deutscher Artikelstandort angegeben, die Ware aber von
China aus verschickt wird. Warum, wenn kein Warenlager in Deutschland vorhanden ist, von wo aus
geliefert werden kann?
Besonders ärgerlich, wenn die Ware retour geht.
LG 🙂