03-06-2017 16:49
Habe für einen geringen Betrag einen Artikel verkauft. Käufer hat von Ebay meine gültige IBAN übermittelt bekommen. Per Mail fordert er mich nach einer Woche auf meine Kontonummer und BLZ zu schicken, weil er per IBAN nicht überweisen könne.Mit Kontonummer und BLZ würde es immer klappen. Ich bin mir unsicher ob ich die Daten schicken soll. Die automatische Datenübermittlung nach Kaufabschluss ist ja sicher bei Ebay. Ich weiß nicht wie das ist, wenn ich per Mail nochmals meine Kontonummer und eine BLZ schicke. Wenn ich richtig informiert bin, kann man ohnehin nur noch per IBAN überweisen? Bei allen anderen Verkäufen, an andere Käufer hat die Überweisung bestens geklappt. Was würdet Ihr machen? Kontonummer und BLZ schicken oder nicht schicken? Danke schon mal für Eure Hilfe.LG !
@lami369 schrieb:Habe für einen geringen Betrag einen Artikel verkauft. Käufer hat von Ebay meine gültige IBAN übermittelt bekommen. Per Mail fordert er mich nach einer Woche auf meine Kontonummer und BLZ zu schicken, weil er per IBAN nicht überweisen könne.Mit Kontonummer und BLZ würde es immer klappen. Ich bin mir unsicher ob ich die Daten schicken soll. Die automatische Datenübermittlung nach Kaufabschluss ist ja sicher bei Ebay. Ich weiß nicht wie das ist, wenn ich per Mail nochmals meine Kontonummer und eine BLZ schicke. Wenn ich richtig informiert bin, kann man ohnehin nur noch per IBAN überweisen? Bei allen anderen Verkäufen, an andere Käufer hat die Überweisung bestens geklappt. Was würdet Ihr machen? Kontonummer und BLZ schicken oder nicht schicken? Danke schon mal für Eure Hilfe.LG !
ab und an funktioniert die Datenübermittlung nicht.
Warum er nicht die IBAN nutzt, kann ich nicht sagen .. ?
Ich sehe da kein Problem, wenn du ihm jetzt die Daten per Mail über eBay sendest.
ich würde sie ihm schicken - die BLZ, die Konto-Nummer und die IBAN ... dann kann er
ja wählen.
War der Käufer in DE?