abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sind die Informationen zur Sendungsverfolgung bei Ebay falsch?

Bei Ebay werden die Informationen zur Sendungsverfolgung immer wieder falsch angezeigt, ich bekomme deswegen auch öfter Beschwerden von Käufern.

 

Zuletzt wieder bei einem Paket dass mit Hermes verschickt wurde und laut Informationen auf Ebay am 30.1. zugestellt wurde, während das korrekte Zustellungsdatum der 4. 2. war, was auch auf der Webseite von Hermes so zu sehen ist.

 

Auf Ebay selbst wird aber heute noch das falsche Datum angezeigt, es liegt also nicht nur an einer "Verzögerung".

 

Bei Versand mit der Österreichischen Post ist das Problem auch schon aufgetreten, es handelt sich also nicht nur um einen Versandanbieter.

 

Das ganze ist sehr ärgerlich, vor allem wenn sich Käufer beschweren dass ein Paket als zugestellt markiert ist obwohl es in Wirklichkeit noch unterwegs ist und ich dann jedes Mal nachsehen und den Käufern erklären muss wo das Problem liegt.

 

Das Problem existiert jetzt schon mindestens ein Jahr lang, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich der einzige bin der davon betroffen ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit Ebay dazu zu bewegen den Fehler auf ihrer Webseite zu korrigieren?

Gesamtes Thema betrachten

@merkurkopf  schrieb:

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit Ebay dazu zu bewegen den Fehler auf ihrer Webseite zu korrigieren?


@merkurkopf

 

die lange oder die kurze Antwort?

 

Die Ebay-Versandangaben/Sendungsverfolgung hat noch nie 1:1 funktioniert - Ebay hat kein Interesse daran "das" zu beheben.....

 

(den neuesten Gerüchten zu Folge ist sogar das Verkäufer-Cockpit an diese falschen Versandangaben gekoppelt.....

ein Schelm der Böses dabei denkt.....).

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder