15-02-2019 12:39
Liebe Community,
ich habe einige Artikel bestellt und bezahlt, nun kommt eine E-Mail des Händlers:
"Die Post sagte, dass das Paket möglicherweise verloren geht, weil sie es nicht nachverfolgen können.
Jetzt möchten wir Ihnen Geld zurückerstatten, ist das in Ordnung?
herzliche Grüße" (aus dem Engl. übersetzt)
Original:
Hello,
The post office said that the package maybe lost due to they cannot track it.
Now,we'd like to refund money to you,is that okay?
warm regards
Hattet ihr das auch schon mal? Sollte ich lieber gleich zustimmen? Aber ich frage mich, wie das sein kann.... irgendwie verstehe ich den Sinn nicht.
Viele Grüsse
@selection2400 schrieb:Liebe Community,
ich habe einige Artikel bestellt und bezahlt, nun kommt eine E-Mail des Händlers:
"Die Post sagte, dass das Paket möglicherweise verloren geht, weil sie es nicht nachverfolgen können.
Jetzt möchten wir Ihnen Geld zurückerstatten, ist das in Ordnung?
herzliche Grüße" (aus dem Engl. übersetzt)
Original:
Hello,
The post office said that the package maybe lost due to they cannot track it.
Now,we'd like to refund money to you,is that okay?
warm regards
Hattet ihr das auch schon mal? Sollte ich lieber gleich zustimmen? Aber ich frage mich, wie das sein kann.... irgendwie verstehe ich den Sinn nicht.
Viele Grüsse
Servus @selection2400
Wenn der VK eine Sendungsnummer hochgeladen hat
und Du einen Fall wegen Nichterhaltes der Ware auf Ebay aufmachtest,
würdest Du vermutlich keine Erstattung erhalten.
Was verlangt denn der Verkäufer für die Erstattung von Dir?
Zu dem Verkäufer... ich vermute,
es geht um diesen, von dem ich einfach ein Beispiel ausgewählt habe:
https://www.ebay.de/itm/Herren-Jeans-Hose-Slim-Fit-Jeanshose-Stretch-Denim-Skinny-Frayed-Lang-Pants-...
Die Standortangabe Bremen ist in den meisten Fällen Unfug.
Schau mal in die WRB.
Da ist gar kein Standort angegeben.
Also dürfte das mit Bremen nicht mehr sein,
als DER Hafen,
über den die Ware das Land erreicht.
"China-Händler mit Standort Deutschland"
Hallo,
woraus schließt Du den Standort Deutschland?
Nur weil es da steht.
Stimmt in 99% der Fälle nicht.
Laß Dich auf keine Handelei mit dem Chinamann ein. Seltsamerweise brauchen die des öffteren sehr lange um das Geld zu erstatten. Solang bis die Einspruchsfrist verstrichen ist.
Besser wäre einen Fall nur über paypal zu eröffnen das der Artikel nicht geliefert wurde.
@xyz_
Nicht Standort, sondern Lager, sorry.
Die Frist in der Widerrufsbelehrung ist auf 1 Monat festgelegt. Und das klappt wirklich, wenn man den Fall über Paypal eröffnet? Nicht, dass ich da evtl. Probleme bekomme und z.B. nicht mehr an mein Paypal-Konto rankomme (man hört ja so einiges...). Oder sollte ich erstmal zustimmen und 1-2 Tage warten, ob die tatsächlich rücküberweisen?
Danke @xyz_ . Kauf und Bezahlung waren am 10.02.19, geliefert werden soll zwischen 15. und 18.02.19 per DHL Freight Domestic (ich kenne nur DHL, hat wahrscheinlich mit Ausland od. ausländ. Artikeln zu tun?).
Wenn ich die Sendungsnr. bei DHL eingebe, steht dort, dass die Sendung am 10.02. elektronisch übermittelt wurde und im nächsten Schritt zum Paketzentrum transportiert wird.
Ist mir schon etwas schleierhaft, dass ich diese E-Mail vom Verkäufer heute erhalten habe. Ergibt nicht wirklich Sinn.
Bis wann spätestens kann ich den Fall bei Paypal eröffnen?
Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit unzuverlässigen oder verdächtigen/ auffälligen Verkäufern?