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DHL: Zu dieser Sendung liegen uns keine Informationen vor

Liebe Community,

da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch. Folgender Sachverhalt:

 

Ich habe einen Artikel im Wert von 1600€ über Ebay gekauft. Der Käufer hat mit über 1000 Positiven Bewertungen und einer Identitätsverifizierung einen auf den ersten Blick sauberen Account. Artikel gekauft, Bezahlungsart leider nur Überweisung. Verkäufer bestätigte mir den Zahlungseingang und zwei Tage später zudem den Versand des Artikels mit dazugehöriger Sendungsverfolgung via DHL. Seit Tag 1 führt die Sendungsverfolgung jedoch ins Nichts mit der DHL-Nachricht: "Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor." Verkäufer schrieb auf Anfrage, dass es im Süden zur Nach-Weihnachtszeit wohl viele Probleme geben würde und dass andere Sendungen von ihm ebenfalls entweder an seine Adresse zurückkamen oder seitdem verschollen sind. Mit dem Verkäufer stehe ich seit jeher in sehr netter Korrespondenz, es folgt auch immer prompt eine Antwort. Die letzten verkauften Artikel (zeitgleich mit dem von mir gekauften Artikel) ergaben allesamt positives Feedback von vertrauenswürdigen Mitgliedern (<500 Bewertungen) und gingen ebenfalls in vierstelligen Beträgen über die Ladentheke.

Gestern bat ich den Verkäufer, mir ein Foto des Sendungsbeleges zukommen zu lassen (siehe Anhang), was auch prompt erfolgte. Auch auf dem Foto des Sendungsbelegs kann ich keinerlei Hinweise auf Ungereimtheiten erkennen.

Nur wie kann es sein, dass diese Sendungsnummer ins Leere führt? Könnte dies ein Fehler seitens DHL sein? Meines Wissens lässts sich bereits nach dem Kauf des DHL-Ettikets die Sendungsverfolgung starten. Nach zweifachem Kontakt mit DHL musste ich mir immer wieder anhören: Sie sind anscheinend Opfer eines Betrugs geworden. Ich bin weiß Gott kein leichtgläubiger Mensch, aber weder das Verhalten, noch sonstige Indizien sprechen in diesem Fall für einen Betrug.  Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen Sescream???

 

s-l1600.jpg

 

Besten Dank schon mal 🙂

 

 

 

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Hallo,

ich möchte ja nichts falsches sagen oder gar Vermutungen anstellen,aber...

so einen Einlieferungsbeleg habe ich noch nie gesehen.

Es steht auch keine Filiale darauf wo das Paket aufgegeben wurde.

Google mal nach Bildern für Einlieferungsbelege ...die sehen alle anders aus.


@anchristoph schrieb:

Liebe Community,

da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch. Folgender Sachverhalt:

 

Ich habe einen Artikel im Wert von 1600€ über Ebay gekauft. Der Käufer hat mit über 1000 Positiven Bewertungen und einer Identitätsverifizierung einen auf den ersten Blick sauberen Account. Artikel gekauft, Bezahlungsart leider nur Überweisung. Verkäufer bestätigte mir den Zahlungseingang und zwei Tage später zudem den Versand des Artikels mit dazugehöriger Sendungsverfolgung via DHL. Seit Tag 1 führt die Sendungsverfolgung jedoch ins Nichts mit der DHL-Nachricht: "Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor." Verkäufer schrieb auf Anfrage, dass es im Süden zur Nach-Weihnachtszeit wohl viele Probleme geben würde und dass andere Sendungen von ihm ebenfalls entweder an seine Adresse zurückkamen oder seitdem verschollen sind. Mit dem Verkäufer stehe ich seit jeher in sehr netter Korrespondenz, es folgt auch immer prompt eine Antwort. Die letzten verkauften Artikel (zeitgleich mit dem von mir gekauften Artikel) ergaben allesamt positives Feedback von vertrauenswürdigen Mitgliedern (<500 Bewertungen) und gingen ebenfalls in vierstelligen Beträgen über die Ladentheke.

Gestern bat ich den Verkäufer, mir ein Foto des Sendungsbeleges zukommen zu lassen (siehe Anhang), was auch prompt erfolgte. Auch auf dem Foto des Sendungsbelegs kann ich keinerlei Hinweise auf Ungereimtheiten erkennen.

Nur wie kann es sein, dass diese Sendungsnummer ins Leere führt? Könnte dies ein Fehler seitens DHL sein? Meines Wissens lässts sich bereits nach dem Kauf des DHL-Ettikets die Sendungsverfolgung starten. Nach zweifachem Kontakt mit DHL musste ich mir immer wieder anhören: Sie sind anscheinend Opfer eines Betrugs geworden. Ich bin weiß Gott kein leichtgläubiger Mensch, aber weder das Verhalten, noch sonstige Indizien sprechen in diesem Fall für einen Betrug.  Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen Sescream???

 

 

 

Besten Dank schon mal 🙂


@anchristoph

 

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer / Ebay-Nick des Verkäufers!

 

Hast Du die Bankdaten mal ge-googelt?

 

Tauchen diese (ggf.) im "verbotenen" Forum auf?

 

Hat Dein VK bereits einen Nachforschungsauftrag bei der DHL gestartet und Dir eine Abschrift übersandt?

 

Wenn es sich um einen Artikel im Wert von Euro 1600 gehandelt hat ist der DHL-Versand (hoffentlich) mit der Zusatzoption der Zusatzversicherung erfolgt.

 

Nur wenn dies der Fall ist würde die DHL im Schadensfall die Regulierung übernehmen

-

wenn das Paket denn dann auch tatsächlich bei der DHL abgegeben worden ist

 

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