abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer hat bereits bezahlt. Bis zum Abschluss der Bearbeitung werden Zahlungen vorübergehend ein

• Der Käufer hat bereits bezahlt. Bis zum Abschluss der Bearbeitung werden Zahlungen vorübergehend einbehalten.

Der Betrag wurde vom Kunden per Paypal angewiesen, allerdings ist bei Paypal keinerlei Information, geschweige denn ein vorbehaltener Betrag verbucht worden.

Liegt dies an Ebay, hält Ebay den Betrag zurück, oder ist dies ein Fall für Paypal.

Wer kann mir helfen?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Frage. Wie lange dauert es nach Abschluss , also Versand ,bis das Geld auf dem Konto ist? Lg

@info_sellpro_nrw

Paypal behält bei deinem Verkauf kein Geld ein.

Du nimmst an der "Neuen Zahlungsbwicklung" teil - diese Zahlungsabwicklung läuft ausschließlich

über eBay.

Quelle: 

https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung#was

In 3 Schritten zum Geld

Mit der neuen Zahlungsabwicklung wird eBay die Zahlungsströme auf der eBay-Plattform verwalten:

1. Wir planen, Käufern eine Auswahl an Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, Lastschrift, Google Pay, Apple Pay und PayPal anzubieten.
  2. Als Verkäufer werden Sie von eBay informiert, dass Ihr Artikel verkauft wurde und bezahlt ist.
  3. Sie versenden den Artikel und erhalten die Zahlung direkt auf Ihr Bankkonto.

Wie diese Zahlungsabwicklung abläuft solltest du nachlesen - auch hast du auch einen Ansprechpartner,

wenn etwas unklar ist.

Nachtrag:

Auch eBay verlangt einen Nachweis des Versandes, wenn der Käufer ein Problem meldet - "Ware nicht erhalten".

@info_sellpro_nrw  schrieb:
  • Der Käufer hat bereits bezahlt. Bis zum Abschluss der Bearbeitung werden Zahlungen vorübergehend einbehalten.

Der Betrag wurde vom Kunden per Paypal angewiesen, allerdings ist bei Paypal keinerlei Information, geschweige denn ein vorbehaltener Betrag verbucht worden.

Liegt dies an Ebay, hält Ebay den Betrag zurück, oder ist dies ein Fall für Paypal.

Wer kann mir helfen?

LG

Nimmst du an der neuen Zahlungsabwicklung von ebay teil? Dann wäre ebay Dein Ansprechpartner.

@info_sellpro_nrw  schrieb:

Wer kann mir helfen?

@info_sellpro_nrw 

Du hast Dir den Paypal-Nutzungsvertrag nicht durchgelesen!

PP nutzt verschiedene Möglichkeiten die Kohle zu frosten:

Warum wurde ich für offene oder einbehaltene Zahlungen ausgewählt?

Was sind Reserven?

Was den Vorgang ggf. "etwas" beschleunigt:

markiere den Artikel bei Ebay UND den PP-Transaktionsdetails als versendet und speicher` die Sendungsnummer ab....

Dann solltest Du Dich dringend Deiner größeren Baustelle widmen:

wo finde ich denn Deine Widerrufsbelehrung?

das hier ist ein teures Spielchen: 

Schirmfoto_2020-01-20_104957.jpg rückgabe.jpg

und stellt keine Widerrufsbelehrung dar - damit liegst Du auf dem Abmahnteller ganz oben......

Deine Links "Email" und "Telefon" solltest Du ratzfatz aus den Beschreibungen entfernen - mag Ebay überhaupt nicht:

wenn die Angebote gemeldet werden läufst Du Gefahr das Ebay die Angebote von der Plattform schmeißt....

Werbung mit Selbstverständlichkeiten ist ebenfalls hochgradig teuer......

Hast Du Dich jemals mit einem Fachanwalt unterhalten??

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder