abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer verlangt von mir nach Abschluß des Kaufs plötzlich eine zusätzliche Gebühr ?

Der Käufer von Photopunkt verlangt von mir nach Beendigung des Kaufvertrages plötzlich eine zusätzliche Gebühr, den doppelten Preis plötzlich ! Er hat diese Gebühr nachträglich an die eBay Rechnung angehängt, obwohl ich den Artikel um 55 Euro erworben habe. Plötzlich Tage nach der Ersteigerung will Photopunkt nochmal 55 Euro dazu im Nachhinein ! Das ist meines Erachtens nach Betrug ! Ich melde dies hiermit ! Es handelt sich um ein Nikon Objektiv 28-70 mm . Sie können bitte um Details nachschauen in ihren Foren ! Es ist mir unverständlich was ein Verkäufer auf eBay verloren hat, der auf einen ersteigerten Artikel im Nachhinein nochmals 100% aufschlägt ! Dies ist nicht erlaubt ! Ich erstatte hiermit Betrugsanzeige !!! paternion2014

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @paternion2014

erstmal ruhig Blut und tief durchatmen. Dies ist ein bekannter Fehler bei der eBay Kaufabwicklung für Verkäufer. Dort hat man nämlich die Möglichkeit auf "prüfen und senden" oder auf "neu berechnen" zu klicken. Drückt nun der Verkäufer auf "neu berechnen" verdoppelt eBay automatisch den Betrag der Rechnung und verschickt diese, ohne dass der Verkäufer sie vorher noch einmal zu Gesicht bekommt.

Diesen Fehler gibt es schon, seit ich mich 2002 bei eBay angemeldet habe, der Verkäufer hat es also nicht mit Absicht gemacht.

Also bazis Ratschlag befolgen und freundlich den Verkäufer um eine überarbeitete Rechnung bitten, denn dieser will bestimmt auch nicht die doppelte Verkaufsprovision bezahlen.

Und den Verkäufer auch noch einmal darauf hinweisen, dass er nur auf prüfen und senden klicken soll, aber keinesfalls auf neu berechnen 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder