10-04-2017 21:27
Hi,
habe vor kurzem ein Handy gekauft und der dhl Status ist seit heute morgen 03:00 uhr
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Der Absender und ich versuchten herauszufinden wo das Paket ist aber dhl sagt nur dass das Handy wahrscheinlich zu einem Großhändler geliefert wurde weil es vllt. falsch quitiert wurde. Dhl gibt aber keine Adresse und auch keine Namen her und sagen wir sollen 6 Tage warten dann können wir einen Antrag auf Nachforschung stellen.
Ich bezweilfe so langsam dass ich dieses Handy jemals bekomme . Paket wurde versichert verschickt. Reinste Katatstrophe.... Hat jemand Erfahrung mit diesem Status ?
Hallo
Lass dir doch mal die Sendungsnummer vom Verkäufer zusnden
Dann kanst du bei DHL selbst mal Nachschauen.
Für Großhändler sammeln die Dienstleister die Sendungen im Container und liefern diesen ab. Ich nehme jetzt an, dass die Sendung da mit reingerutscht ist. Müßte dann beim sortieren durch den Händler wieder auftauchen und an DHL zurück gegeben werden und sollte dann zu Dir auf den Weg gehen. Ich hoffe, dass es so ist und alles noch gut endet.
das kann man ja gar nicht verstehen ... welchem Empfänger wurde denn zugestellt?
Was hat das jetzt mit dem Großhändler auf sich ... der ist doch nicht der Empfänger - oder
wurde falsch adressiert?
Soweit ich verstanden habe, bist DU doch der Empfänger?
Ganz ehrlich: ich verstehe den Zusammenhang grad gar nicht.
Der Verkäufer kümmert sich jetzt um das Paket - er kann / muss einen Nachforschungsauftrag
stellen.
Ist es ein gewerblicher oder privater Verkäufer?
Nachtrag:
Du kannst hier reklamieren > https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/fragen-und-beschwerden.html
Keiner von uns ist gewerblich nicht ich der Käufer (empfänger) und auch nicht der Verkäufer. Das Paket ist laut dhl bei irgendeinen Großhändler weil die davor wahrscheinlich falsch quitiert haben. Der Verkäufer hat das Paket ganz normal an mich versendet.
Eine Nachforschung kann wie gesagt erst nach 6 Tagen durchgeführt werden und reklamieren hat uns auch nix gebracht. Was mich interessiert ist ob es hier jemanden gibt der mit diesem Status vertraut ist bzw. erfahrungen gemacht hat.
@miri67069
so einen Status kenne ich nicht - wahrscheinlich niemand, der hier schreibt oder liest.
Vielleicht kommt noch eine Antwort, welche dir weiterhilft ... einfach abwarten.
Das Paket war erstmal auf den richtigen Weg und ist in Obertshausen gelandet wo das Verteilerzentrum ist welches für meine Stadt zuständig ist. Bis dahin war alles in Ordnung bis die dort das Paket wer weiß wohin verschickt haben. Ob Der Verkäufer noch ein altes label auf paket dran hatte weiß ich nicht bezweifle ich aber. Ich werde aufjedenfall soviele Infos sammeln wie ich kann.
Was ganz interessantes: Wenn man sich den Sendungsstatus als Druckvorlage herunterlädt steht oben dass das Paket als Dhl retoure elektronisch aufgeführt wurde.
Das merkwürdige ist dass der Verkäufer nichts mit dem Unternehmen zu tun hat und auch nie was dort gekauft hat. Es war ein kleines übersichtliches Paket kaum größer als die Handyverpackung selbst laut Verkäufer und da war 100% nix dran keine alter Aufkleber oder so. Aber wie wahrscheinlich ist es auch dass der Verkäfuer einen falschen aufkleber dran hattte der das Paket trotzdem zum richtigen Zielpakentzentrum gefunden hat und erst dann falsch geliefert wurde. Dhl versucht nur die schuld von sich zu weisen damit die nicht haften. Morgen kriege ich den Anruf ob mein paket gefunden wurde... Wenn nicht dann sitze ich wohl auf 600 euro schaden.... Auch frage ich mich ob das überhaupt mein Paket ist und wer weiß vllt sogar ein ganz anderes paket ist und vllt vertauscht wurde die Senungdsnummer usw...
Tja wie erwartet schlechte Nachrichten. Laut engelbert: wenn es einen Irrläufer gab wurde dieser 1 Tag später nach obertshausen zrückgeschickt. Es wird nichts protokoliert welche pakete oder von wem. Da hat sich aufjedenfall jemand ein ostergeschenk gemacht ob engelbert oder dhl. Ich tendiere aber eher zur dhl.... Das paket ist nicht umsonst den richtigen weg gegangen und dann letztendlich in eine vereinfachte firmenlieferung gekommen wo es keine unterschrift bedarf für das einzelne paket. Keiner kann beweisen dass es jemals dort hingeschickt wurde gerade wegen dieser vereinfachten lieferung für firmen. Man kann nur sagen dass das Paket so quitiert wurde....
tja sieht düster für mich aus .Dem Verkäufer kanns recht sein er hat das Geld ich gar nix. Noch dazu kann ich als empfänger kaum druck ausüben. Ich sehs schon wie es sein wird dhl wird den Versender beschuldigen ein falsches dhl label drauf gehabt zu haben und Verkäufer wird sagen nein. Und daraus resultiert ich kriegt nix oder wie oben erwähnt wird dhl sagen der wert überschreitet 500 euro und deshalb gibts nix. Das schlimmste ist ich wusste das mit den 500 euro überschreiten nicht.... Ganz toll...