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Erneute Versandkosten trotz falscher Angaben

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor kurzem einen Einkauf getätigt.

Es bestand die Möglichkeit den Versand an eine Packstation zu wählen. Dies habe ich getan und das Paket entsprach laut DHL nicht den Bedingungen für Versand an eine Packstation. Nun ging es an den Verkäufer zurück.

Ich habe den Verkäufer nun gebeten das Paket nun an mich direkt zu adressieren und es erneut loszuschicken, wenn es bei ihm eintrifft.

Dieser fordert nun die Versandkosten erneut ein. Zusätzlich gibt er an, dass er die Versandkosten falsch eingeschätzt und angegeben hat und fordert nun für den erneuten Versand einen höheren Preis als angegeben.

 

Ich sehe den Fehler nicht bei mir, sondern bei ihm: angeboten wurde doch etwas, was schlussendlich nicht erfolgte.

Bin ich dennoch in der Verantwortung für die erneuten Versandkosten aufzukommen?

 

Danke im Voraus,

Jan

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Hallo

 

@janklaus11

 

wenn das Paket nicht den Maßen entspricht, wird es doch eigentlich in der Filiale zur Abholung gelagert?

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

 

Was sagt denn die Sendungsverfolgung nun genau?

 

Darauf kommt es nämlich auch an, wenn über die erneuten Versandkosten debattiert werden soll.

Zumal sich ein VK VOR dem Einstellen informieren muss, wie und mit welchem Versanddienstleister für wieviel Porto versendet werden kann.

 

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