12-10-2017 16:32
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem einen Einkauf getätigt.
Es bestand die Möglichkeit den Versand an eine Packstation zu wählen. Dies habe ich getan und das Paket entsprach laut DHL nicht den Bedingungen für Versand an eine Packstation. Nun ging es an den Verkäufer zurück.
Ich habe den Verkäufer nun gebeten das Paket nun an mich direkt zu adressieren und es erneut loszuschicken, wenn es bei ihm eintrifft.
Dieser fordert nun die Versandkosten erneut ein. Zusätzlich gibt er an, dass er die Versandkosten falsch eingeschätzt und angegeben hat und fordert nun für den erneuten Versand einen höheren Preis als angegeben.
Ich sehe den Fehler nicht bei mir, sondern bei ihm: angeboten wurde doch etwas, was schlussendlich nicht erfolgte.
Bin ich dennoch in der Verantwortung für die erneuten Versandkosten aufzukommen?
Danke im Voraus,
Jan
Bist du denn bei DHL für den Empfang an der Packstation registriert?
Stand deine Kundennummer bei der Adresse dabei?
Hast du die Nummer der Packstation korrekt angegeben?
Oder war es etwa gar kein Paket, sondern ein Einschreiben, die werden nciht an eine Pachstaion ausgeliefert
Wenn eine Sendung nur zu groß für die Packstation ist, wird die Sendung in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgehalten,
die würde nicht einfach zurückgeschickt..