Fake Adresse angegeben ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-09-2017 20:04
Guten Abend...
ich habe gerad ein paar Schuhe verkauft und beim Versandettikett drucken( hier über ebay & pay pal ) kam die Meldung:
"Leider konnten wir Ihr Versandetikett nicht erstellen, da die vom Käufer zur Verfügung gestellte Lieferadresse für uns nicht verifizierbar ist"
Dazu stand aber natürlich Ein Name und eine Lieferadresse :
XXXXX XXXXX
Allee am Röthelheimpark 46 91052 Erlangen
Geh ich dann über Googl Map auf diese Adresse..*spukt* dieser mir sowas wie ne einfache Strasse aus.
Kein Haus..Kein Wohnblock o.ä.
Ich möchte den Verkauf gerne Rückgängig machen, da der Käufer auf meine email noch immer nicht reagiert & es mir doch so vorkommt, als sei es nicht real....
Diese Person schrieb ich schon wie gesagt, an doch es tut sich einfach nichts...
Bez.so wird es mir ja, wurde zwar auf paypal...doch irgendwas stimmt halt mit der verifizierung der Adresse nicht.
Würde ich es aber nun trotzdem abschicken..habe ich keinen Versicherungsschutz mehr..
Bin schon verzeifelt..muss ich sagen...
Weiß halt nicht, ob es richtig ist den Verkauf rückgängig zu machen...weil ich wegen der*nicht verifizierten Adresse* nicht auf einen Fake Käufer herein fallen will !
Kann ich den Verkauf einfach stornieren..und die paypal Zahlung *zurück*senden?..
Bloß wie......
Danke für die freundliche Hilfe im voraus..& grüße mit sende...
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @manou-cats40
die Adresse gibt es doch.
Bei Googel mal PLZ und Ort eingeben. Den Link zum Straßenverzeichnis anklicken.
Im Straßenverzeichnis kannst Du alles sehr genau auf der Karte sehen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es hat sich wohl jetza alles geklärt.
Denn *der Käufer* hat mir mittlerweile all das *Chaos*erklärt & sich dafür sogar entschuldigt.
Darüber war ich nicht nur erleichtert, sondern auch erfreut....
Es lag jedenfalls nicht an mir, das Ungereimtheiten auftraten...
Einen schönen "Tag der deutschen Einheit" wünsche...
Alles Liebe & Grüße mitsende... 🙂
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Servus @manou-cats40
Unter der Anschrift findet man durchaus Namen.
Scheint ein Neubarvorhaben gewesen zu sein,
dass aber schon bewohnt sein dürfte.
Versuch es doch mal mit einem anderen Versanddienstleister.
Vielleicht wollte auch nur jemand Deine Anschrift,
um Dir eine Abmahnung zu verehren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @manou-cats40
dein K hat über PayPal bezahlt,
da besteht dein VERkäuferschutz in:
sendungsverfolgten Versand
ausschließlich an die bei PP hinterlegte Lieferadresse
Google Map, ist nicht zwingend zuverlässig, da könnten inzwischen ganze Häusersiedlungen, inkl Kita und Seniorenresidenz, stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber.....genau da liegt doch der Wurm herdrinnen oder nicht?
Ich habe über ebay das Versandettikett drucken wollen...
da wurde ich aber gewarnt..."...wenn ich das mache...erlischt der Verkäuferschutz..."
oder was verstehe ich gerad total falsch...sorry...
ich habe jetzt der Käuferin noch eine mail geschickt, da ich ja keine Antwort bisher bekam...
Bis morgen 18:00 *sollte* sie das verizifierungsproblem doch bitte lösen..sonst muss ich alles rückgängig machen...
Hier bei ebay las ich im übrigen auch schon so einiges über fake adressen...und das dann die Ware weg ist& der Käufer bei paypal meldet..Ware nicht angekommen..Somit wird mir also das Geld automatisch abgebucht & der/ die kriegts dann wieder..
Ware weg...= Geld weg...eine Art von Betrugsmasche...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@manou-cats40
eBay hat dich gewarnt ... dass der Verkäuferschutz erlischt ... weswegen denn?
Wenn du an die bei Paypal hinterlegte Adresse, sendungsverfolgt - also mit Nachweis der Sendungsnummer / Paket, verschickst, dann passiert dir doch gar nix.
Auch wenn die Ware nicht ankommt - sie wird aber ankommen, ansonsten wird es zu dir zurück geschickt - wird das Geld NICHT zurück gebucht, wenn du eine Sendungsnummer / Paket nachweisen kannst.
Wenn K die Adresse so hinterlegt hat bei Paypal, was soll sie da noch verifizieren?
Sie kann nur nachschauen, ob diese von ihr eingegeben wurde.
Und dieser Kommentar: Ware weg...= Geld weg...eine Art von Betrugsmasche... bezieht sich doch auf eine ganz andere Betrugsmasche.
Da geht / ging es um hochpreisige Artikel, welche mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wurden / werden.
Du verstehst da einiges nicht richtig ... oder ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen.
Hast du dir zufällig den Text abgespeichert oder einen Screen gemacht von den Worten: ... erlischt der Verkäuferschutz.
Das würde mich interessieren.
Irgendwie verstehe ich dein Problem grad gar net.
Von welchem Betrag ist hier die Rede?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ein Sorry für meinen ausführlichen langen Versuch jetza die blöde,ehemalige Misere zu erklären..;
also...es war so..:
ich wollte ein Versandetikett ausdrucken, hier bei ebay..& bezahlen wollte ich dieses mit paypal.
Und genau dann stand plötzlich dick & rot bei der Adresse des *Käufers*..das die Adresse nicht verifiziert worden ist...
Sprich bei paypal....Sollte ich die Adresse aber trotzdem *übernehmen*, erlischt mein Verkäuferschutz...
Darauf hin*brach*ich erstmal ab...
In der Suchmaschine fragte ich dann erstmal nach(Recherche..)
...Adresse finden...& was das bei ebay/paypal bedeutet könnte etc. & dabei*spuckte* er mir einiges an *Warnungen*aus..die ich im übrigen auch bei ebay /Community in ähnlicher Form, las..
Diese waren schon etwas älter..aber irgendwie wars mir dann doch *komisch* ..
Und was es bei paypal im einzelnen bedeutet, wenn der Verkäuferschutz erlischt, falls die angegebene Adresse nicht die verifizierte ist las ich halt eben auch..
Nämlich, das Käufer behaupten können, die Ware ist nicht angekommen. Somit können sie das bei paypal melden & diese zahlt das Geld zurück..
Deswegen meine Sorge: : Geld weg = Ware weg...?
Naja, habe dann ein paar mal den *Käufer*angeschrieben..& es kam keine Antwort...
Ich glaube, erst nach 2 Tagen*rührte*sich was..& siehe da..
Es lag nicht an mir..sondern*der Käufer* hat eine andere Adresse, hinterlegt OHNE sich diese verifizieren zu lassen...
Ein Chaos..., für mich als Laie... oha...aber der Käufer hat sich entschuldigt..mit allem pi pa po & dem sogenannten Chaos...
Ich hatte sowas ja noch nie vorher erlebt...
Bin aber jetza wirklich nicht nur mega erleichtert..sondern über die Entschuldigung & Einschicht etc vom *Käufer* sehr dankbar & erfreut....
Es lag jedenfalls nicht an mir, das Ungereimtheiten auftraten...
(Ach ja, zur Frage eines *Screenshots* ; Nein, hatte ich leider nicht gemacht....sollte es aber, was ich um Gottes Willen nicht hoffe, nochmals passieren, mache ich den & hinterleg es dann, zur einsicht.)
Einen schönen "Tag der deutschen Einheit" wünsche...
Alles Liebe & Grüße mitsende... 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo manou-cats40
Da wohnen aber viele Menschen >
http://www.dasoertliche.de/Themen/Allee-am-R%C3%B6thelheimpark/Erlangen-Seite-4.htm
Frag mal den Käufer ob die Adresse OK ist.
Und schau auch mal welche Adresse bei Paypal steht.
Ich hatte die Fehlermeldung auch schon mal.
Versuchs mal >
Hol dir mal den CCleaner (Kostenlos, kannst du auf Deutsch installieren)
https://www.piriform.com/ccleaner
und lösch mal deinen Datenmüll.
Neustart nicht vergessen.
Oder versuche es mal mit einem anderen Browser.
Firefox funktioniert gut mit Ebay.
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Gruß