abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Versandkosten für zusätzliche Artikel

Hallo,

 

habe gestern 4 Steckdosen (eine Auktion mit Stückzahl:4)  und einen weiteren Artikel bei einem Verkäufer erworben.

Angesagt waren 4,60€ Versandkosten und 0,15€ für jeden weiteren Artikel.

 

Ich ging immer davon aus, dass "für jeden weiteren Artikel" heist: wenn ich noch etwas anderes kaufe was der Verkäufer so anbietet. Bei ihm heist es aber: 11 Steckdosen (eine Auktion mit Stückzahl 11) kaufen = 1,5€ extra Versandkosten.

 

Ist das korrekt? Oder muss er das gesondert angeben? Oder ist das Standart, nur macht es sonst kaum einer?

Hab in den FAQ nicht so recht eine klare Info gefunden.

 

Hab ihm den Betrag gezahlt, damit ich die Ware bekomme. Artikelpreis war ja auch in Ordnung, will ihm ja auch nicht das letzte Hemd...

Grundsätzlich bin ich bei den Versandkosten entspannt  - wenn ich vorher sehe was ich nachher zahlen muss.

 

Gelegentlich kaufe ich auch bei Verkäufern die 0,5€ pro zusätzlichem Artikel verlangen. Daher die Frage, nicht das dann mal einer  bei Stückzahl 10 mit 5€ extra Versand kommt.

 

Auktion:     https://www.ebay.de/itm/111988241492

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Bei der gestrigen Auktion @2.0quattro

 

 t***. ( 622Bewertungspunktestand von 500 bis 999)Busch Jäger OCEAN: Steckdose 2fach 20/2EW-53EUR 15,90127.12.17 23:19:00 MEZ
 t***. ( 622Bewertungspunktestand von 500 bis 999)Busch Jäger OCEAN: Steckdose 20EW-53EUR 6,56427.12.17 23:18:39 MEZ

 

werden m.M nach 4,60 € plus 4x 0,15 € fällig


@2.0quattro schrieb:

Hallo,

 

habe gestern 4 Steckdosen (eine Auktion mit Stückzahl:4)  und einen weiteren Artikel bei einem Verkäufer erworben.

Angesagt waren 4,60€ Versandkosten und 0,15€ für jeden weiteren Artikel.

 

Ich ging immer davon aus, dass "für jeden weiteren Artikel" heist: wenn ich noch etwas anderes kaufe was der Verkäufer so anbietet. Bei ihm heist es aber: 11 Steckdosen (eine Auktion mit Stückzahl 11) kaufen = 1,5€ extra Versandkosten.

 

Ist das korrekt? Oder muss er das gesondert angeben? Oder ist das Standart, nur macht es sonst kaum einer?

Hab in den FAQ nicht so recht eine klare Info gefunden.

 

Hab ihm den Betrag gezahlt, damit ich die Ware bekomme. Artikelpreis war ja auch in Ordnung, will ihm ja auch nicht das letzte Hemd...

Grundsätzlich bin ich bei den Versandkosten entspannt  - wenn ich vorher sehe was ich nachher zahlen muss.

 

Gelegentlich kaufe ich auch bei Verkäufern die 0,5€ pro zusätzlichem Artikel verlangen. Daher die Frage, nicht das dann mal einer  bei Stückzahl 10 mit 5€ extra Versand kommt.

 

Auktion:     https://www.ebay.de/itm/111988241492

 

 

 


 

@2.0quattro

 

Du hast da einen Denkfehler

 

die Versandkosten beziehen sich immer nur auf 1 Angebot bzw. 1 Artikel + ggf. weitere Kosten

 

also 4 Steckdosen aus Deinem Link: 1x 4,60 Euro (für den 1. Artikel) + 3x 15 Cent für die weiteren 3 = insgesamt 5,05 Euro

 

wenn Du noch weitere Artikel kaufst, kommen die Versandkosten für die weiteren Artikel (Anzahl) noch hinzu und es kann auch sein, dass durch Käufe aus weiteren Angeboten (nicht aus Varianten) noch andere zusätzliche Kosten haben

 

wenn etwas unklar ist (oder im Warenkorb anders als gedacht zusammengerechnet wird), darf man auch durchaus schon VOR einem Kauf nachfragen, was denn 2x Artikel A + 3x Artikel B etc. zusammen an Versand kosten ... es passiert nämlich auch, dass das ggf. von eBay falsch berechnet wird

 

ich kann Dich aber beruhigen: ja, das ist bei Deinem Verkäufer so korrekt, und es machen auch viele andere so

@oskar_der_wikinger

 

da waren noch ein paar Steckdosen und Wechselschalter mehr

 

 

@2.0quattro

 

das passt schon

freu dich auf die Zusendung und den Einbau 😉

 

 

 

Das ist so schon korrekt, sofern der Preis für zusätzliche Artikel bei den VSK nicht unrealistisch sind.

 

Habe auch einen solchen Verkauf mit Zusatzgebühren bei den VSK.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder