abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer sendet nach Auktion keine Rechnung

Ich habe am 8.3 von einem gewerblichen Käfer für 591 Euro, sehr günstig ein, als nagelneu beschriebenes Note 8 ersteigert. Der Verkäufer bietet ausdrücklich in der Artikelbeschreibung eine Handelsrechnung mit ausgewiesener MwSt. an. Er akzeptiert kein Pay Pal und Barzahlung ist wegen ca. 600 km Entfernung etwas schwierig. Ich bat also den Verkäufer mir zeitnah die Handelsrechnung mit Nummer und Steuer zu senden, ich zahle sofort nach erhalt des Beleges für den Kauf. Seither ist Funkstille. Problem ist, wenn er die Rechnung nicht wie beschrieben ausstellen kann, nützt mir das Handy so auch nichts. Was ist hier zu tun?
Gesamtes Thema betrachten

@caesarine-van-beethovenschrieb:
Ich habe am 8.3 von einem gewerblichen Käfer für 591 Euro, sehr günstig ein, als nagelneu beschriebenes Note 8 ersteigert. Der Verkäufer bietet ausdrücklich in der Artikelbeschreibung eine Handelsrechnung mit ausgewiesener MwSt. an. Er akzeptiert kein Pay Pal und Barzahlung ist wegen ca. 600 km Entfernung etwas schwierig. Ich bat also den Verkäufer mir zeitnah die Handelsrechnung mit Nummer und Steuer zu senden, ich zahle sofort nach erhalt des Beleges für den Kauf. Seither ist Funkstille. Problem ist, wenn er die Rechnung nicht wie beschrieben ausstellen kann, nützt mir das Handy so auch nichts. Was ist hier zu tun?

Servus @caesarine-van-beethoven

Vor dem Bieten oder Kaufen ist etwas zu tun !

Der VK hat keinen ordentlichen gewerblichen Auftritt,

nimmt den Artikel nicht zurück,

wie er selbst angibt.

Hat schon Zeug in der falschen Kategorie angeboten (unechte Goldketten),

ist relativ neu,

bietet nur Überweisung und Abholung an

und hat nicht eben ein Traumprofil.

WIESO kauft man da etwas derartiges ???

Ich würde den Widerruf erklären,

ob er nun "nicht zurücknimmt" ...

Du kannst parallel einfach mal die Straße in Anführungszeichen googeln,

wirst im Cache dann eine Anzeige bei Quoka finden,

dort eine Handynummer

und mit dieser Handynummer bestätigt finden,

dass es sich um den selben Anbieter handelt

und er bei Kleinanzeigen zwei Anzeigen aktiv hat.

Dann siehst Du die und wirst Dich fragen,

woher der Herr irgendeine Ahnung von kaufmännischem Tun haben sollte.

Mei...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder