abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Ich habe eine Hose ersteigert für 1 Euro. Versand kosten 2,60 Euro. Um die Versand kosten opti

Ich habe eine Hose ersteigert für 1 Euro und 2,60 Euro Versand kosten. Um die Versand kosten optimal zu nutzen habe ich noch eine Capri Hose( leichter stoff\ Material) ebenfalls für 1 Euro ersteigert und nach einem einzigen Versand Für beide Hosen gefragt um Versand kosten zu sparen.... ( habe bei vorigen Verkäufer für 1 Jeans und 3 dicke pulli und eine Jacke 5,60 Euro Versand gezahlt) sie hat mir für die beiden Hosen nur versicherte Versand angeboten ( gespart hätte ich dabei allerdings nichts preis kam so um die 7,60-8 Euro ...) oder halt pro Hose 2,60 Versand so ist der preis der drin steht wurde mir erklärt.... Für 1 Euro Hose brauch ich kein versah Versicherung 😉 ist ja teuerer als der Kauf selbst wenn versichere . so das ich letztlich 1 Euro Hose + 2,60 Versand. Und das x 2 zu zahlen hatte . was mir aber irgendwie zu teuer vorkommt da ich ja bei viel schweren bestellung en weniger bzw. Genauso hohe kosten hatte wie für die 2 Hosen... Ich habe sie noch nicht ausgewogen aber das kann ich ja noch machen und nachträglich berichten wie schwer das zusammen nun war aber ich empfand es al nicht schwer bzw. Glaub ich das es in einem Versand vielleicht auch gehen hätten können:) :0 aber bin nicht firm genug und suche deswegen Antwort von euh .vielen dank 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Guten Morgen @jjjmamaoma

 

Wenn in den Angeboten jeweils 2,60 € Versand stand, dann ist das vertraglich vereinbart.

 

D.h.: Du bezahlst 5,20 € und erhälst 2 Sendungen zu je 2,60 € Versandkosten.

 

Nach Abschluss der Vertrages kann man nur neu verhandeln. Dabei kannst du einen sendungsverfolgten Versand anweisen, um abgesichert zu sein, musst aber die Mehrkosten dafür tragen.

 

Du kannst auch die Versendung in einer Sendung vereinbaren, bist aber dann an den Versandkostenbetrag gebunden, den der Verkäufer dir nennt.

Und wenn er dann nur sendungsverfolgt verschicken will, dann ist es sein gutes Recht.

Antworten (2)

Antworten (2)

@jjjmamaoma

 

1) Kombiversand sollte, muss aber nicht angeboten werden. Ist bitte immer vor einem Kauf mehrerer Einzelartikel zu erfragen, wenn es so nicht in den Versand- und Zahlungsmethoden ausgewiesen ist ("0,00 € für jeden weiteren Artikel mit den gleichen Versandkriterien").

 

2) Nicht nur das Gewicht ist entscheidend, sondern auch die Größe.

Wenn eine Hose zu 2,60 € (vermutlich reines Porto) in einem Maxibrief mit 25x35x5 cm maximalem Außenmaß verschickt werden kann, bedeutet es selbstverständlich nicht, dass dann auch zwei Hosen da rein passen.

Das wird schon bei einer einzigen Jeans eng genug.

 

3) Wenn es Jeans sein sollten: Meine (Herren 30 / 34) wiegt alleine gut 700 Gramm. Der Maxibrief lässt aber in der einfachen Form nur ein Gesamtgewicht einschl. Verpackung von 1000 Gramm zu.

Falls Dein Verkäufer nicht so fit ist, berechnet er nun 2,60 € Maxibrief plus 2,20 € für Gewicht bis 2000 Gramm plus Einschreiben 2,50 €, also reines Porto 7,30 €. Oder DHL Päckchen bis 2 kg zu 4,50 € plus 2,50 € Einschreiben, reines Porto also 7,00 €.

 

Und kennt dabei u.U. nicht das Online-Paket der DHL bis 2 kg, welches nur online bestellbar ist und 4,99 € Porto kostet. Hier muss aber auch der Versandschein zuhause ausgedruckt werden, was vielleicht nicht jedem möglich ist.


@jjjmamaoma schrieb:

Ich habe eine Hose ersteigert für 1 Euro und 2,60 Euro Versand kosten. Um die Versand kosten optimal zu nutzen habe ich noch eine Capri Hose( leichter stoff\ Material) ebenfalls für 1 Euro ersteigert und nach einem einzigen Versand Für beide Hosen gefragt um Versand kosten zu sparen.... ( habe bei vorigen Verkäufer für 1 Jeans und 3 dicke pulli und eine Jacke 5,60 Euro Versand gezahlt) sie hat mir für die beiden Hosen nur versicherte Versand angeboten ( gespart hätte ich dabei allerdings nichts preis kam so um die 7,60-8 Euro ...) oder halt pro Hose 2,60 Versand so ist der preis der drin steht wurde mir erklärt.... Für 1 Euro Hose brauch ich kein versah Versicherung 😉 ist ja teuerer als der Kauf selbst wenn versichere . so das ich letztlich 1 Euro Hose + 2,60 Versand. Und das x 2 zu zahlen hatte . was mir aber irgendwie zu teuer vorkommt da ich ja bei viel schweren bestellung en weniger bzw. Genauso hohe kosten hatte wie für die 2 Hosen... Ich habe sie noch nicht ausgewogen aber das kann ich ja noch machen und nachträglich berichten wie schwer das zusammen nun war aber ich empfand es al nicht schwer bzw. Glaub ich das es in einem Versand vielleicht auch gehen hätten können:) :0 aber bin nicht firm genug und suche deswegen Antwort von euh .vielen dank 


die Versandkosten klärt man vor dem Kauf

 

jetzt gilt der Preis wie in der Aktion angegeben wurde 

oder aber der versicherte Versand

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder