abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Shop2Shop nicht abgeholt - Kosten erneuter Versand / Vorgehen ???

Hallo,

ich habe den Artikel

verkauft. Angebotene Versandoptionen Hermes Shop2Shop (aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Erklärung in der Artikelbeschreibung) und Post Päckchen.

Der Käufer hat Shop2Shop ausgewählt. Das Paket ist heute zurückgekommen, weil der Käufer es nicht abgeholt hat. Ich habe ihn daraufhin kontaktiert und geschrieben, dass wenn er keine Benachrichtigungsmail erhalten hat, er das bitte bei Hermes reklamiert, da ich nicht über sein Postfach argumentieren kann. Das Problem hatte ich schon einmal und hab damals einen Gutschein bekommen - auch das habe ich geschrieben.
Das hat nur zu einem geöffneten Fall wegen "Artikel nicht erhalten" geführt. Ich habe daraufhin versucht, zu erklären, dass er besser bei Hermes reklamieren muss und der Fall bei Ebay nur hilft, wenn er der Meinung ist, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Daraufhin hab ich erfahren, dass die Emailadresse, die Ebay automatisch an Hermes weitergeleitet hat (und die ich nicht editieren kann) veraltet war.

Also hab ich angeboten
a) Reklamation bei Hermes -> Gutschein + erneuter Versand
b) erneuter Versand auf seine Kosten
oder Argumente/andere Vorschlägen.

Daraufhin kam nur die Zeile
"Bitte normal schicken ich überweise Ihnen nicht das ist ihr Problem das ist nicht ehrlich von Ihnen"

zurück.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich das tun sollte - ich bin weder für die Emailadresse des Käufers noch dafür verantwortlich, ob der Käufer ein Paket abholt oder Hermes jemanden benachrichtigt.
Soweit ich sehe, hat der Käufer Hermes Shop2Shop ausgewählt, weil es am billigsten war und er nicht gesehen/verstanden hat, was es heißt.
Andererseits ist ein bezahlter Artikel, der bei mir rumsteht, auch nicht schön...

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Am liebsten würde ich den Verkauf durchziehen und die Ware ohne zusätzliche Kosten zustellen...

Eine positive Bewertung hab ich schon vorher erhalten (!)
Gesamtes Thema betrachten

ob er S2S bewußt, wegen dem Preis, ausgewählt hat, kann man so nicht sagen

ist als erste Versandart ausgewiesen und wird damit automatisch übernommen, wenn man es nicht extra ändert

der User allein dafür verantwortlich, seine Kontaktdaten aktuell zu halten

sollte also eine veraltete hinterlegt worden sein, so ist das sein Problem, er hat also auch für den Neuversand aufzukommen

der Nachteil

du hast einen Mangel im Profil und wirst ne rote bekommen

sachlich kommentiert, muß die aber nicht abschreckend wirken

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder