abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Karte versendet mit versichertem Versand. Die Karte ist bei der Post verloren gegangen

Muß ich dem käufer das Geld rückerstatten  Oder was soll ich tun  mfg dagmar

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@antikmond 

Ich würde sogar soweit gehen und sofort zurückerstatten.

Wenn Du tatsächlich einen "versicherten" und damit sendungsverfolgbaren Versand gewählt hast, dann kannst Du doch das Ergebnis der Zustellung bzw. eben der Nicht-Zustellung online bei Deinem Versanddienstleister sehen.

Ich befürchte nur, dass Du da irgendwas verwechselt hast bei der Formulierung "versicherter Versand"?

Wie gesagt:

Wenn die Online-Sendungsverfolgung eine Zustellung ausweist, dann wäre eher nichts zu unternehmen.

Wenn keine Zustellung ausgewiesen wird, dann wie von hasjana beschrieben die Nachforschung und einen Haftungsfall anstoßen. 

Bei Verlust habe ich noch immer den Haftungsbetrag der Deutschen Post / DHL bekommen.

Voraussetzung natürlich, dass die richtige Sendungsform mit dem richtigen Haftungsbetrag gewählt wird.

Da gibt es Begrenzungen in der Höhe der Haftung.

antikmond  schrieb:

Muß ich dem käufer das Geld rückerstatten  Oder was soll ich tun  mfg dagmar

@antikmond 

was Du tun sollst?

einen Nachforschungsantrag stellen und dann, wenn die Post sagt "is wech" und den Artikelpreis und den Versand erstattet hat, diese Erstattung wiederum an den Käufer weiterleiten

ich finde es seltsam, dass Du überhaupt die Frage stellst ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder