am 27-05-2017 12:05 - zuletzt bearbeitet am 28-05-2017 12:51 von wierz-ester
Guten Tag
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen Artikel verkauft und verschickt jetzt kommt er Artikel zurück da die Käuferin vermehrt vom Versand Unternehmen nicht angetroffen wurden ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten. Ich habe schon das problem gehabt das die Käuferin von mir mehrfach aufgefordert werden musste zu bezahlen und dann habe ich auch einen Fall gegen sie eröffnet erst dann hat sie bezahlt. Jetzt ist halt das problem das der Artikel zurück kommt.
Danke im vorraus und einen schönen Tag.
Mit freuntlichen Grüßen
Nicole
Was ich noch vergessen hatte:
Leite einen Kaufabbruch über eBay ein, dann bekommst Du auch Deine Verkaufs-Provision wieder. Hierbei solltest Du als Grund "Problem mit Adresse des Käufers" auswählen.
Da lässt sich ein Kaufabbruch zum einen recht smart durchführen, zum anderen entspricht es u.U. auch der Realität: Eine Nicht-Zustellbarkeit trotz mehrmaliger Zustellversuche und evtl. Benachrichtigungskarte (Hermes funzt evtl. etwas anders als die von mir favorisierte DHL) könnte auch so gewertet werden.
Ich kenne es von mir jedenfalls so, dass Hermes Karten einsteckt bzw. in der Nachbarschaft abliefert. Dass letztgenanntes hier nicht der Fall war, ist sogar recht gut für Dich.
Und wenn die Käuferin wollte, hätte sie via Hermes auch das Paket umleiten können bzw. einen neuen Zustelltag vereinbaren oder einen Ablagevertrag für diese eine Sendung erstellen können. Geht aber u.U. nur mit Anmeldung bei Hermes.
Online muss ihr ja möglich sein, sonst könnte sie auch nicht über eBay kaufen.