abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe für 4 Euro plus 3,89 Versand etwas ersteigert und sofortbezahlt .

Hallo, ich habe für 4 Euro plus 3,89 Versand etwas ersteigert und sofort bezahlt. Nach 2 Wochen warten und nachhaken stellte der Verkäufer auf versendet. Die Ware kam nicht an und auf Nachfrage, sagte der Verkäufer, dass die Sendung zurück gekommen ist weil der Adressaufkleber durch ebay falsch war. Nochmal verschickt er nicht, erst wenn ich nochmal Porto bezahle. Er behält Geld und Ware und kommuniziert äusserst schleppend. Ich habe einen Fall eröffnet und ebay hat entschieden den Fall zu schließen, da ich per Überweisung bezahlt habe und somit kein Käuferschutz besteht.

Heißt das jetzt, das es für ebay erledigt ist und dem Verkäufer keine Konsequenzen drohen ?

Er behält also mein Geld, die Ware und hat auch noch Recht durch ebay ?

Bin etwas ratlos und sprachlos. Kann man ebay telefonisch erreichen...?

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann ?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @kram-box

 

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann ?

 

Ich würde dem Verkäufer einen 3 Zeiler als bestätigung formulieren und ihn bitten, die Sendung für eine erneute Zustellung zu reklamieren.

 

Wenn er das nicht tut, die Anschrift so korrekt war bzw. der VK sich nicht weiter bewegt, bleibt wahrsch. nur sachliche Bewertung. Vlt. kommt er ja dann noch in die Puschen.

3,89 klingt für mich nach einem Hermes Päckchen.

 

Also stellen sich ein paar Fragen zu deiner Lieferanschrift.

 

Du hast keine Packstation angegeben? Hermes und Packstation geht nun mal nicht.

 

Du hast keine zweite Zeile in der Lieferadresse? die ebay-API liefert diese Daten fehlerhaft an Hermes aus.

 

Der Straßenname deiner Lieferanschrift ist nicht zu lang? Die ebay-API trennt Straße und Hausnummer bei der Übergabe an Hermes  nicht. Bei einem langen Straßennamen kann daher die Hausnummer oder sogar ein Teil des Straßennamens fehlen.

 

Du hast nicht zufällig eine Lieferanschrift in Berlin? "Hermes" und "Berlin" ist ungefähr wie "Licht" und "Schwarzes Loch".

 

Setz dich mit dem VK in Verbindung und kläre, ob die Lieferadresse korrekt ist. Wenn ja, soll sich der Verkäufer bei Hermes beschweren und auf erneute Beförderung bestehen.

 

Wenn du eine abweichende Lieferanschrift bei ebay hinterlegt hast und der VK an deine angemeldete Adresse geschickt hat, ist das sein Problem. Soll er halt aufpassen, welche Daten er wofür bekommt.

 

 

Hallo @kram-box ,

 

für eBay ist die Sache tatsächlich abgeschlossen.

Bei Zahlung per Überweisung hast du leider keinen Käuferschutz und eBay bringt sich nicht weiter ein.

 

Hat er dir denn bereits einen Nachweis erbracht (Foto z.B.), warum die Sendung zurückgekommen ist ?

eBay denkt sich ja keine (falschen) Adressen aus. Wenn die von dir angegebene Lieferanschrift vollständig und korrekt ist, liegt der Fehler entweder bei ihm oder bei dem Versandunternehmen. Aber das ließe sich ja friedlich klären.

 

Oder versendet er etwa per Hermes und du hast eine Packstation als Lieferanschrift angegeben ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder