23-06-2017 14:37
Hallo, ich habe für 4 Euro plus 3,89 Versand etwas ersteigert und sofort bezahlt. Nach 2 Wochen warten und nachhaken stellte der Verkäufer auf versendet. Die Ware kam nicht an und auf Nachfrage, sagte der Verkäufer, dass die Sendung zurück gekommen ist weil der Adressaufkleber durch ebay falsch war. Nochmal verschickt er nicht, erst wenn ich nochmal Porto bezahle. Er behält Geld und Ware und kommuniziert äusserst schleppend. Ich habe einen Fall eröffnet und ebay hat entschieden den Fall zu schließen, da ich per Überweisung bezahlt habe und somit kein Käuferschutz besteht.
Heißt das jetzt, das es für ebay erledigt ist und dem Verkäufer keine Konsequenzen drohen ?
Er behält also mein Geld, die Ware und hat auch noch Recht durch ebay ?
Bin etwas ratlos und sprachlos. Kann man ebay telefonisch erreichen...?
Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann ?
Hallo @kram-box ,
für eBay ist die Sache tatsächlich abgeschlossen.
Bei Zahlung per Überweisung hast du leider keinen Käuferschutz und eBay bringt sich nicht weiter ein.
Hat er dir denn bereits einen Nachweis erbracht (Foto z.B.), warum die Sendung zurückgekommen ist ?
eBay denkt sich ja keine (falschen) Adressen aus. Wenn die von dir angegebene Lieferanschrift vollständig und korrekt ist, liegt der Fehler entweder bei ihm oder bei dem Versandunternehmen. Aber das ließe sich ja friedlich klären.
Oder versendet er etwa per Hermes und du hast eine Packstation als Lieferanschrift angegeben ?