25-06-2016 07:33
Hallo!
Ich habe in einer Auktion ein umfangreiches Service-Set hochwertiges Porzellan mit der Bedingung "Nur Abholung" verkauft. Der Käufer ist russischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Berlin. Er hat die genannte Bedingung offensichtlich nicht erkannt und auch meine diversen Mail-Hinweise nicht verstanden und fragt in schlechtem Deutsch nach, ob ich die Ware nach Russland verschicken kann. Der Käufer hat 100% positive Bewertungen und hat die Zahlung des Preises incl. entsprechender Kosten auch bereits angeboten. Ein Versand dieser Ware war aber von vornherein ausgeschlossen und ist in dieser Form nicht darstellbar. Meine Frage: Wie soll ich mich verhalten? Danke für Hinweise!
@schreck-reinhold2012 schrieb:Hallo!
Ich habe in einer Auktion ein umfangreiches Service-Set hochwertiges Porzellan mit der Bedingung "Nur Abholung" verkauft. Der Käufer ist russischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Berlin. Er hat die genannte Bedingung offensichtlich nicht erkannt und auch meine diversen Mail-Hinweise nicht verstanden und fragt in schlechtem Deutsch nach, ob ich die Ware nach Russland verschicken kann. Der Käufer hat 100% positive Bewertungen und hat die Zahlung des Preises incl. entsprechender Kosten auch bereits angeboten. Ein Versand dieser Ware war aber von vornherein ausgeschlossen und ist in dieser Form nicht darstellbar. Meine Frage: Wie soll ich mich verhalten? Danke für Hinweise!
ich würde den Kauf abbrechen: http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Kauf abbrechen:
Achten Sie darauf, im Drop-down-Menü die Option „Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten oder es gab ein Problem mit der Adresse des Käufers“ auswählen, damit dies nicht als Mangel zählt. Ihnen wird dann die Verkaufsprovision gutgeschrieben
Ebay schließt den Fall nach 10 Tagen automatisch, wenn der Käufer nichts von sich hören lässt.
Erst nach Ablauf dieser Frist kannst Du den Artikel wieder einstellen!