15-02-2019 20:26
Wie schon in der Überschrift beschrieben beschrieben, hat ein Käufer eine Rückgabe beantragt, obwohl der Artikel weder bezahlt, noch von mir verschickt wurde. Als Grund wurde angegeben, dass versehentlich gekauft wurde.
Ich habe die Rückgabe akzeptiert, was wahrscheinlich verkehrt war?
Jetzt erwartet ebay von mir, dass der Käufer den Artikel zurücksendet, der nie verschickt wurde (was ja auch im Status ersichtlich ist)
und ich dann den Betrag zurückerstatte, der nie gezahlt wurde (was ebenfalls in der Verkaufsabwicklung zu sehen ist).
Hat der Käufer einen Fehler gemacht? Ich bin der Meinung, dass man auch einfach "Kauf abbrechen" wählen kann.
Ja, der Käufer hat einen Fehler gemacht. Du aber auch - indem Du die Rücknahme auch noch akzeptiert hast. Keine Ahnung, wie Du da wieder rauskommst, ohne auf der Provision sitzen zu bleiben. Musst du wohl mal den Kundendienst anrufen und nachfragen.
Dein Käufer kann den Kauf nicht abbrechen. Der hat keinen Button "Kauf abbrechen". Den haben Käufer nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf. Danach ist der beim Käufer weg. Dann kann nur noch der Verkäufer den Kauf abbrechen.
Weil viele das aber nicht wissen, drücken sie halt einfach auf "Rückgabe" - weil es dem Kaufabbruch am nächsten kommt. Und damit nimmt das Unheil dann seinen Lauf...