abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat fehlerhafte Packstation Daten hinterlegt. Will erneute Zustellung auf meine Kosten

ACHTUNG FIKTIVE ANSCHRIFT! So wie auch im ersten Beitrag auch... also bitte nicht erneut löschen! Das gehört zur Klärung der Frage dazu! Oder wieso wurde es gelöscht? Danke!

 

Hallo.

 

Ein Käufer hat bei Ebay falsche Packstation Daten hinterlegt. Ich habe wie immer die Ebay Online Frankierungsfunkion genutzt, die die Adressdaten automatisch zieht.

 

Nun kam das Paket wieder zu mir zurück mit dem Hinweis. "Fehler Postnummer"
... Die Adresszeile war wohl zu lang für den Paketschein, was mir nicht aufgefallen ist.

 

Der Käufer hat folgendes hinterlegt (Name und Postnummer habe ich gegen fiktives abgeändert)

----------------------------------------
IHRE FLASCHEN ANGABEN:
Max Mustermann
Irgendeine Straße
1-2 Paketstation 007 Postnr.: 123456789
12345 Stadt
Deutschland
----------------------------------------
RICHTIGE ANGABEN WÄREN GEWESEN:
Max Mustermann
123456789
Paketstation 007 
12345 Stadt
Deutschland
----------------------------------------

Laut der Seite der DHL Packstation sind die "Straßenangabe" und die "Straßennummer 1-2" sowie das Wort "Postnr.:" total überflüssig. Was ich nicht wissen kann, da ich bisher noch nie was an einer Packstation gesendet habe. In das erste Feld gehört nur die Postnummer und in das zweite die Packstation + Nummer.

Jetzt sitze ich auf den Versandkosten, da die Person falsche Angaben gemacht hat und verlang nun noch, dass ich auf meine Kosten erneut versende. Einen Kaufabbruch ignoriert sie und will mir auch nicht die Kontodaten geben (die mein online Banking leider nicht anzeigt)

 

So langsam bin ich echt sauer. Frustrierte Smiley Eigentlich sollte ich ihr nur den Kaufpreis zurück erstattet und die Versandkosten die ich hatte einbehlaten. Schließlich ist es ihr verschulden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

z4road
Zum Aufstieg bereit

Ich würde dem Käufer überhaupt nix erstatten, nicht einmal den Kaufpreis ohne Versandkosten.

Entweder er zahlt nochmals die Versandkosten mit richtiger Lieferadresse oder er kann sich seine Ware "bei mir" abholen.

 

Hallo @stilshop-0381

 

meine Antwort wird dir nicht gefallen

 

ich prüffe immer die Versandetiketten nach, bevor ich sie aufs Paket klebe.

 

Die Vollständigkeit einer Zustellungsnr. ist wichtig.

 

Auch manche Adressen sind zu lang für den Online-Druck (neumodische Stassen-Namen," Frau X von Doppel-Name")

 

Entweder du korrigierst in dem neuem online Versandetikett die Adresse, oder du schreibst es eingenhändig.

 

Der Käufer wartet auf die Ware. Nix mit Verkaufsabbruch, der Fehler liegt bei Dir.

 

Auch aus Fehlern kann man lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder