19-02-2020 17:25
Ich habe meinen Artikel 303477301906 verkauft an einen Höchstbieter aus Portugal. Die Versandkosten waren während der Auktion angegeben. Nach Auktionsende meldet sich der Käufer bei mir und fordert Versand als unversicherten Brief, was ich ablehnte. Darauf trat der Käufer vom Kauf zurück.
Ich habe ebay gemeldet, daß ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte den Artikel an diesen Käufer versichert senden.
Von ebay kam bislang nur eine automatische Mitteilung, daß ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren werde, welche Maßnahmen evtl. gegen den Käufer ergriffen werden.
Wie kann ich den Käufer zur Abnahme gemäß der ihm vor dem Gebot bekannten Bedingungen zwingen? Ich habe keine Lust auf Wiedereinstellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich endlich Geld und nicht mehr so lange warten.
Hallo @Anonymous
Vergiss es, einen Käufer aus Portugal kannst du zu nichts "zwingen".
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.