19-02-2020 17:25
Ich habe meinen Artikel 303477301906 verkauft an einen Höchstbieter aus Portugal. Die Versandkosten waren während der Auktion angegeben. Nach Auktionsende meldet sich der Käufer bei mir und fordert Versand als unversicherten Brief, was ich ablehnte. Darauf trat der Käufer vom Kauf zurück.
Ich habe ebay gemeldet, daß ich damit nicht einverstanden bin. Ich möchte den Artikel an diesen Käufer versichert senden.
Von ebay kam bislang nur eine automatische Mitteilung, daß ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren werde, welche Maßnahmen evtl. gegen den Käufer ergriffen werden.
Wie kann ich den Käufer zur Abnahme gemäß der ihm vor dem Gebot bekannten Bedingungen zwingen? Ich habe keine Lust auf Wiedereinstellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Außerdem möchte ich endlich Geld und nicht mehr so lange warten.
Sie schreiben nicht, wie der Käufer bezahlt hat.
Wenn per Überweisung erhält ein Käufer den Artikel so wie er will und welches Porto er zahlt.
Wenn per PayPal gehts nur mit Sendungsnummer. Zahlt der Käufer das nicht, unbezahlten Fall melden und Schluß.