abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zieht zwischenzeitlich in die Schweiz

Verkaufte am 23.09. ein Konvolut chin. Münzen.

Überwesung ging am 28.09. ein, Paket gepackt und am 01.10. bei Hermes aufgegeben.

Heute meldet sich der Käufer, er wäre zwischenzeitlich in die Schweiz umgezogen und teilt mir die neue Adresse mit.

Ich möge das Paket nachsenden, Porto für mich jedoch nur günstige 16 per DHL machbar.
hermes hatte am Dienstag wohl Serverprobleme, das Paket ist gerade hier im Logostikcenter Halle sortiert und wohl noch nichteinmal auf dem Weg ins Ziellogistikcenter.

Kann ich das direkt an mich umleiten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

"Wunschzustellung" gilt für Empfänger.

@etz-paul

Für Versender ist hier die richtige Adresse (Kontaktformular):
https://www.myhermes.de/service/fragen/versenden/auftrag-stornieren.html

Aber bitte beachten:
"Sobald eine Sendung an Hermes übergeben worden ist, können wir einen Rückversand an den Auftraggeber nicht garantieren."

Nur mal zur ergänzenden Erklärung:

Mit der DHL in Schweiz zu 16,70 (incl. Versicherung bis 50 €), das wäre ein Päckchen mit Höherversicherung, kein Paket!
Echte Pakete in die Schweiz kosten bis 5 kg 26,90 €, weil nix EU-, sondern Welt-Tarif Zone 2.

Was die Münzen wirklich wert sind, interessiert den Zoll nicht. Dein Käufer hat dafür 15,00 € ausgegeben, das (plus entrichtete Versandkosten) ist der maßgebliche Betrag für die Verzollung oder Besteuerung.

Darüber hinaus hast Du natürlich Recht, den Kauf mit der sinngemäßen Begründung "Käufer verlangt den Versand in ein Land, in welches ich nicht liefere" abzubrechen.

@etz-paul

Warum rufst du deswegen nicht bei Hermes anSmiley (überrascht)

Die sind doch da Ansprechpartner

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder