abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man den Murx mit der Sendungsverfolgung wieder zurücksetzen? Wenn ich die Verfolgungsnummer dir

Kann man den Murx mit der Sendungsverfolgung wieder zurücksetzen? Wenn ich die Verfolgungsnummer direkt beim Paketdienst eingebe habe ich ein anderes Ergebnis wie beim ebay pop-up.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@hammelsquarehead

Habe ich gestern zumindest ähnlich beim tel. Kundendienst gemeldet. Nach deren Aussage haben sich schon einige Mitglieder beschwert.

Eine Sache ist absolut normal:

Die Sendungsverfolgung im eBay-System hängt immer ca. einen Tag hinterher. Meint:

Wenn z.B. auf der Seite des Versanddienstleisters ein Artikel als am 19.01.18 als zugestellt erscheint, wirst Du das bei eBay erst am 20.01.18 so vorfinden. Am 19.01. wird Dir nur "Wird zugestellt" angezeigt. Egal ob in D oder im Ausland.

Das dürfte mit der Verwendung des US-Systems zusammenhängen. Die hängen unserer Zeit ja bis zu 9 Stunden hinterher.

Derzeit unnormal ist jedoch ein Bug in der Sendungsverfolgung in einige europäische Länder:

Bei Versand am 27.12.2017 per Einschreiben wird mir im eBay-System immer noch der Status "Wird zugestellt" angezeigt.

Das ist absoluter Unsinn, denn gemäß der Sendungsverfolgung

> der spanischen Post ist die Sendung am 05.01.2018 als zugestellt (An den Empfänger oder einen Bevollmächtigten) deklariert.

> der britischen Post ist eine Sendung am 05.01.2018, eine weitere Sendung (zwei Tage früher aufgegeben) am 02.01.2018 als zugestellt deklariert.

In den Fällen der britischen Post "Royal Mail" kann ich felsenfest behaupten, dass die Sendungsverfolgung bislang korrekt dargestellt wurde (mal abgesehen von dem o.g. einen Tag). Das schöne an der britischen Post ist zudem, dass bei Einschreiben bei der Auslieferung auch allermeist die vom Empfänger geleistete Unterschrift online dokumentiert wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder