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Kauf rückgängig machen, abbrechen? - Verkäufer reagiert nicht

Guten Morgen in die Runde!

 

Weiss jemand, wie man von einem Kauf zurücktreten kann? 

habe den Verkäufer bereits 4x angeschrieben, weil ich die Lieferung mit Sendungsverfolgung haben möchte - und den Aufpreis auch bezahlen will, bekomme keine Antwort.

Er bietet kein Paypal an und ich möchte nicht 30,- in den Wind schießen.

 

Oder Negativ-Bewertung, damit er reagiert?

 

Danke und viele Grüße!

 

Akzeptiert Lösungen (1)

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Hallo @wesseltoffee !

 

Du hast zu den Bedingungen gekauft, die zu dem Zeitpunkt sichtbar waren.

Jetzt möchtest du im Nachhinein etwas ändern. Das klärt man vorher.

 

Wann ist der Kauf gewesen? Vielleicht hatte der VK noch nicht die Zeit, um

zu antworten und ich weiß nicht, ob er dazu verpflichtet ist. Obwohl ich es

schon unhöflich finden würde, wenn keine Antwort kommt.

 

Verlinke das Angebot doch bitte hierher, dann kann man es sich mal anschauen!

 

Er muss nicht auf deine Bitte eingehen, er kann es so verschicken, wie es in dem

Vertrag angezeigt war. Du bist jetzt in der Pflicht, den Artikel zu bezahlen.

Antworten (2)

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@wesseltoffee  schrieb:

Guten Morgen in die Runde!

 

Weiss jemand, wie man von einem Kauf zurücktreten kann? 

habe den Verkäufer bereits 4x angeschrieben, weil ich die Lieferung mit Sendungsverfolgung haben möchte - und den Aufpreis auch bezahlen will, bekomme keine Antwort.

Er bietet kein Paypal an und ich möchte nicht 30,- in den Wind schießen.

 

Oder Negativ-Bewertung, damit er reagiert?

 

Danke und viele Grüße!

 


Moin, @wesseltoffee 

 

 

dass er kein Paypal anbietet musst du vorher gesehen haben, ist also keine Ausrede den Kauf jetzt nicht bezahlen zu wollen.

Auch die Versandart hätte vorm Kauf geklärt werden können !

Negativ-Bewertung ist ja wohl daneben wenn du noch nichtmal bezahlt hast.

Klar, man kann eine Versandanweisung erteilen, indes klärt man sowas alles VOR einem Kauf ab !

 

 

Hallo ...

 

Man kann als Empfänger schon den versicherten Versand anweisen.

Was den Versanddienstleister angeht, ist das anders.

Wenn man beispielsweise etwas kauft, das ohnehin als DHL Päckchen verschickt werden muss,

ist der Aufwand zum Versand als Paket nicht wirklich relevant.

Da würde ich das eben entsprechend überweisen, in der Überweisung noch "versicherter Versand" angeben

und dem aber Beine machen, wenn er anders verschickt.

 

Anders wäre das vielleicht, wenn der Verkäufer darauf baut, dass er den Artikel einfach als Brief oder

Warensendung in den nächsten Briefkasten werfen kann und du nun einen Paketversand von ihm verlangst.

 

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