01-07-2017 16:38
Egal, ob ich eine CD oder ein Ladekabel kaufen möchte, es heißt Lieferung an Abholstation? Was ist mit Abholstation gemeint?
Habe jetzt nicht alles an Antworten gelesen, die erste ist mir nämlich schon sauer aufgestoßen.
Warum um Himmels willen lehnt jemand Anbieter ab die _alternativ_ auch an Abholstationen liefern? Sinn?
@tischer1990: Eine Abholstation ist zB der Versand an eine Packstation. Das sind die gelben Kästen die überall rumstehen, dort kann jemand der zuhause meist nicht antreffbar ist seine Pakete abliefern lassen und dann wenn er denn Zeit dazu findet (auch nachts) abholen. Das ist super, wenn man zB Schicht arbeitet und nicht vom Paketboten geweckt werden möchte.
Alternativ wäre denke ich auch "Postlagernd" eine Art Abholstation, in dem Fall wird die Ware an eine Postfiliale gesendet und dort bis zur Abholung durch den Empfänger gelagert.
Warum nun Kunden Händler meiden die diesen _Zusatzservice_ anbieten ist für mich völlig unerklärlich.
Warum nicht alle Händler diesen Service anbieten ist einfach erklärt: Packstationen und Postfilialen werden gerne von Betrügern genutzt. Dann ist man im Zweifel die Ware und das Geld los. Bei Händlern, speziell von Hochwertigen Waren, verstehe ich also warum nicht alle den Service anbieten...