abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine E-Mail-Adresse ist für den Empfänger nicht sichtbar, bezahlen mit PayPal

Ich stelle diverse Gegenstände bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf ein. Ich bin mir mit einem Käufer einig und er möchte mit PayPal bezahlen. Ich schicke ihm meinen Namen und meine E-Mail-Adresse. Meine E-Mail-Adresse ist allerdings für ihn nicht lesbar beziehungsweise sie erscheint gar nicht im Text. Was läuft da schief? Möchte möchte eBay Kleinanzeigen nicht dass man seine privaten E-Mail-Adressen austauscht und sozusagen an eBay vorbei kommuniziert?  soll die Kommunikation nur über eBay Kleinanzeigen laufen? 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Bei ebay Kleinanzeigen ist die Veröffentlichung von E-Mail-Adressen unzulässig. Ich kann mir vorstellen, dass man sie auch aus dem Nachrichtenverkehr herausfiltert. 

Antworten (3)

Antworten (3)

Du weißt, dass PayPal Zahlung die Lieblingszahlmethode unseriöser Käufer ist? 

Du gewärst dazu noch jedem Käufer ein 180 Tage Rückgaberecht

Warum nutzt Du nicht die sichere Überweisung? Merke Dir: nur Geld, was auf Deinem Girokonto eingeht, gehört Dir. 

PP ist eine unsichere Bezahlmethode für private Verkäufer.

reini307  schrieb:

Ich stelle diverse Gegenstände bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf ein. Ich bin mir mit einem Käufer einig und er möchte mit PayPal bezahlen. Ich schicke ihm meinen Namen und meine E-Mail-Adresse. Meine E-Mail-Adresse ist allerdings für ihn nicht lesbar beziehungsweise sie erscheint gar nicht im Text. Was läuft da schief? Möchte möchte eBay Kleinanzeigen nicht dass man seine privaten E-Mail-Adressen austauscht und sozusagen an eBay vorbei kommuniziert?  soll die Kommunikation nur über eBay Kleinanzeigen laufen? 

@reini307 

dass eine eMail-Adresse entfernt wird, dürfte eigentlich nicht konform den Vorgaben bei Kleinanzeigen sein - zumal da auch noch auf PP-Zahlung verwiesen wird

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

... oder ist die eMail-Adresse identisch mit der Adresse für die Registrierung? vlt. wird sie dann ja aus Sicherheitsgründen entfernt

@reini307  schrieb:

???? Solange du nur bei den Kleinanzeigen einstellst, interessiert das den ebay Marktplatz hier überhaupt nicht.

Insofern müsstest du einen Fehler bei den ebay Kleinanzeigen melden, wenn die Kommuninaktion bei den Kleinanzeigen eben fehlerhaft ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder