13-05-2019 10:01
Ich stelle diverse Gegenstände bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf ein. Ich bin mir mit einem Käufer einig und er möchte mit PayPal bezahlen. Ich schicke ihm meinen Namen und meine E-Mail-Adresse. Meine E-Mail-Adresse ist allerdings für ihn nicht lesbar beziehungsweise sie erscheint gar nicht im Text. Was läuft da schief? Möchte möchte eBay Kleinanzeigen nicht dass man seine privaten E-Mail-Adressen austauscht und sozusagen an eBay vorbei kommuniziert? soll die Kommunikation nur über eBay Kleinanzeigen laufen?
reini307 schrieb:Ich stelle diverse Gegenstände bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf ein. Ich bin mir mit einem Käufer einig und er möchte mit PayPal bezahlen. Ich schicke ihm meinen Namen und meine E-Mail-Adresse. Meine E-Mail-Adresse ist allerdings für ihn nicht lesbar beziehungsweise sie erscheint gar nicht im Text. Was läuft da schief? Möchte möchte eBay Kleinanzeigen nicht dass man seine privaten E-Mail-Adressen austauscht und sozusagen an eBay vorbei kommuniziert? soll die Kommunikation nur über eBay Kleinanzeigen laufen?
dass eine eMail-Adresse entfernt wird, dürfte eigentlich nicht konform den Vorgaben bei Kleinanzeigen sein - zumal da auch noch auf PP-Zahlung verwiesen wird
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html
... oder ist die eMail-Adresse identisch mit der Adresse für die Registrierung? vlt. wird sie dann ja aus Sicherheitsgründen entfernt