28-11-2018 10:33
Ich habe in den letzten 5 Monaten 4 Sendungen bekommen die mit Hermes versand wurden. Bekommen habe ich sie aber nur weil ich nach 2 Wochen Laufzeit nachgefragt habe. Ich werde keine Sendungen mehr von Hermes akzeptieren.
Das lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Hier ist der Hermes-Paketshop nicht nur der nächste, sondern auch der Einzige, der am Sonntag auf hat. Die Packstation ist am Sonntag leider oft schon schnell voll, so dass viele Leute aus meiner Nachbarschaft, die am Wochenende ihre Ebayverkäufe fertig machen, lieber per Hermes verschicken.
Ausserdem ist Hermes billiger und ich hatte diverse Male diskussionen mit Käufern, die sich nach dem Kauf über meine Versandkosten beschwert haben, da ich mit dem "teuren" DHL und nicht mit dem "günstigen" Hermes versende.
Mach es also, wie du am liebsten magst - wenn Du keine Ware mit Hermes bekommen möchstest, dann kaufe einfach nicht bei Verkäufern, die mit Hermes versenden. Genau so, wie andere nicht bei Verkäufern kaufen, die per DHL versenden, weil ihnen da die Kosten zu hoch sind.