13-04-2019 21:59
Wieso kann ich keine Paypal zahlung vornehmen obwohl ich paypal anklicken kann?
Habe das selbe Problem mit dem FF gestern sowie heute (am 10.4 hat noch alles funktioniert) beim klick auf Paypal geht nix, mit dem MS browser ging es dann ohne Probleme ohne vorheriges einloggen bei PP, vielleicht hat ebay was im code verändert was einige Browser nicht verstehen beim Chrome soll ja das selbe sein.
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen nun schon drei Transaktionen per Überweisung bezahlt, weil ich paypal üer ebay nicht nutzen kann. Das Verwenden unterschiedlicher Browser brachte keinen Erfolg, Einstellungen wurden nicht geändert!
Mich über ebay.honululu einzuloggen, habe ich keine Lust.
Wenn ich während des Kaufabschlusses "paypal" anklicken will, zeigt das System nur "wählen Sie eine Option aus"...
So macht ebay wirklich keinen Spaß mehr.
nordland07
Dann zieh ich mal meinen Kommentar zum Teil hier in die Antworten.
Falls es nur an einer partiellen Störung der eBay-Weiterleitung zu PayPal liegt (zumindest bei mir funktioniert das Einloggen bei PayPal selbst, auch Zahlungen von eBay-Artikeln per PP direkt aus eBay) :
Wenn man als Käufer dem Verkäufer sowas vorher mitteilt oder anfragt,
wird jeder vernünftige Verkäufer die PayPal-Zahlungsadresse (eMail-Adresse für das PayPal-Konto) auch innerhalb einer Kommunikation zum Käufer / Verkäufer über die eBay-Nachrichten gerne weitergeben.
Oder kann eine Zahlung direkt über PayPal anfordern, die meines Wissens nach mit einem eBay-Kauf verknüpft werden kann / muss, um Käuferschutz zu erhalten.
Dafür muss er eben nur eine Zahlung anfordern an die eBay-eMail-Adresse des Käufers.
Diese ist für einen Verkäufer bei eBay für 30 Tage sichtbar.
Niemals "PayPal an Feunde" verwenden ! Käufer und Verkäufer sind keine Freunde, sondern Geschäftspartner.
@schnuffelig schrieb:Wieso kann ich keine Paypal zahlung vornehmen obwohl ich paypal anklicken kann?
Paypal hatte die letzten Tage schon Störungen ..
heute geht fast nix mehr ..
du kannst jettz nur abwarten, wie es morgen oder am Montag aussieht ..
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/paypal

@2017maha
Ich konnte vor 30 Minuten mit PayPal als automatischer Zahlungsmethode (ohne extra-einloggen) aus Guthaben bezahlen.
Über den FireFox.
Auch konnte ich mich, ganz aktuell, soeben völlig normal in meine PayPal-Konten einloggen, einmal über FireFox und einmal über den Internet Explorer 11.
Liegt es vielleicht doch an der Weiterleitung von eBay zu PayPal?
Gruß zum WE ...
Gestern Abend habe ich auch zweimal eBay-Käufe über den Edge mittels PayPal mit einloggen bezahlt.
Ebenfalls problemlos.
Ich vermute, dass es eher an einer eBay-serverbedingten fehlerhaften Weiterleitung zu PP liegen könnte?
Ich bin inzwischen echt zum Verschwörungstheoretiker geworden, was eBay und deren Programmier-Murks betrifft ...