01-09-2019 18:58
Vor einigen Wochen hatte ich u.a. mein ebay- und Paypalkonto endlich auf meine neue Emailadresse umgestellt und es hat auch scheinbar geklappt: Hinweise auf die alte Adresse konnte ich nirgends finden.
Bis vorhin eine Auktion auslief und ich an meine eigentlich schon inaktive Adresse die Nachricht bekam, daß ich Geld zugeschickt und ein Paypalkonto einzurichten hätte.
Ich habe also die Adresse zähneknirschend noch einmal meinem Konto hinzugefügt und damit für den Moment eine Behelfslösung, aber das soll ja kein Dauerzustand sein.
Warum hat ebay die Änderung nicht akzeptiert, obwohl etwas anderes behauptet wird?
Hallo @hephalum
Ist das so dringend das du nicht mal Zeit zum Hallo sagen hast?
Hast du beim einstellen die richtige Adresse eingetragen?
Gruß
Hallo @hephalum
Hier da steht wie das geht und zwar wie das genau geht.
https://praxistipps.chip.de/email-adresse-bei-paypal-aendern-so-gehts_32655
Der part wird gerne übersehen.
Dazu aktivieren Sie einfach den Radio-Button neben der neuen Adresse und klicken auf "Standard festlegen" (siehe Screenshot).
@hephalum schrieb:Vor einigen Wochen hatte ich u.a. mein ebay- und Paypalkonto endlich auf meine neue Emailadresse umgestellt und es hat auch scheinbar geklappt: Hinweise auf die alte Adresse konnte ich nirgends finden.
Bis vorhin eine Auktion auslief und ich an meine eigentlich schon inaktive Adresse die Nachricht bekam, daß ich Geld zugeschickt und ein Paypalkonto einzurichten hätte.
Ich habe also die Adresse zähneknirschend noch einmal meinem Konto hinzugefügt und damit für den Moment eine Behelfslösung, aber das soll ja kein Dauerzustand sein.
Warum hat ebay die Änderung nicht akzeptiert, obwohl etwas anderes behauptet wird?
wenn Du neue Emailadresse (Ebay / Paypal) eingepflegt hast bekommst Du entsprechende Mitteilungen die Du bestätigen musst.
Bei Emailadressen kommt (je nach Provider) auch noch ein separater Ebay-Bestätigungscode (per Post) den Du dann auf der entsprechenden Ebay-Seite eingeben musst um diese Emailadresse freizuschalten.
Bei Paypal kommt eine separate Email zur Bestätigung.......
beides erledigt?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......