abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket nicht erhalten, Verkäufer nennt Sendungsnummer nicht

Hallo,

letztens habe ich folgenden Artikel ersteigert und sofort bezahlt. Artikelnummer 200786367243.

Der Verkäufer meldete am 7.7. das Paket als abgeschickt. Nachdem ich bis gestern (9 Tage) nichts bekommen hatte habe ich beim Verkäufer angefragt. Er bestätigte mir das Absendedatum und nannte mir DHL als Paketdienst. Ich bat ihn anhand der Sendungsnummer das Paket ausfindig zu machen. Heute schrieb er mir dass das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt sei.

Da ich aber weder das Paket erhalten habe, noch eine Mitteilung im Briefkasten hatte, bat ich um die Sendungsnummer, damit ich selbst recherchieren kann. Dann könnte ich vielleicht auch in Erfahrung bringen wo das Paket abgegeben wurde (beim Nachbarn nicht). Ich habe ihm über den Tag verteilt vier Nachrichten geschickt, doch der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Für ihn ist die Sache scheinbar erledigt. Was kann ich jetzt noch tun ohne diese Nummer?

MfG

Katnik61

Gesamtes Thema betrachten

Pusher ist jemand, der mit einem anderen Account den Preis hochtreibt, also schlicht betrügt.

Nicht "Drohen" sondern "ankündigen"!

Du hast als Käufer selbstverständlich Rechte und kannst diese notfalls gerichtlich durchsetzen,

Die Nennung der Versandnummer ist eine vertragliche Nebenpflicht.

Du könntest den Käufer auf Lieferung (erstzweise Rückzahlung) verklagen.

Da ein versicherter Versand bezahlt und abgemacht war, kann sich der Käufer (zumindest so lange er dir nicht die Versandnummer mitteilt) auch nicht auf einen Gefahrenübergang auf dich heraus reden. Er ist zunächst verpflichtet, den ordenungsgeäßen Versand nachzuweisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder