27-03-2019 08:57
Hallo...folgendes Problem: der Käufer hat bezahlt, ich habe verschickt- mit Sendeverfolgung. Jetzt war der Käufer wohl nicht zu Hause bzw. hat dann das Paket nicht bei DHL abgeholt, es ist also zurück gekommen. Der Käufer hat mich dann ohne Rückfrage negativ bewertet. Wie wäre jetzt der weitere Verlauf...das Paket liegt hier bei mir, ich will es aber loswerden. Geld zurückzahlen finde ich auch nicht richtig, da ich nachweisbar nichts falsch gemacht habe. Der Käufer meldet sich jetzt auch nicht mehr. Was nun?
@roskillakaksi schrieb:Hallo...folgendes Problem: der Käufer hat bezahlt, ich habe verschickt- mit Sendeverfolgung. Jetzt war der Käufer wohl nicht zu Hause bzw. hat dann das Paket nicht bei DHL abgeholt, es ist also zurück gekommen. Der Käufer hat mich dann ohne Rückfrage negativ bewertet. Wie wäre jetzt der weitere Verlauf...das Paket liegt hier bei mir, ich will es aber loswerden. Geld zurückzahlen finde ich auch nicht richtig, da ich nachweisbar nichts falsch gemacht habe. Der Käufer meldet sich jetzt auch nicht mehr. Was nun?
Servus @roskillakaksi
Ich würde dem Käufer den Sendungsverlauf schicken
und ihn fragen,
ob er denn keine Benachrichtigung durch DHL erhalten hat.
Erstatten würde ich ihm erst einmal nichts.
Da darf er sich schon dazu herablassen,
mit mir zum Sachverhalt zu kommunizieren.