08-09-2018 18:08
Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Grundsatzfrage! Wenn es bei der Zustellung eines Artikels Probleme gibt, z.B. Hermes-Bote findet die Adresse nicht oder laut Sendungsverlauf gab es Zustellversuche doch nach Aussage des Käufers war kein Hermes-Bote an der Tür. Muss ich mich als privater Verkäufer darum kümmern und den Kundenservice einschalten oder endet meine Verantwortung bei Abgabe im Hermes Shop. Das Paket wurde mit Sendungsverfolgung verschickt.
Danke für Eure Meinung!
Servus @sabfraes
Zwei wunderbare Antworten
und beide nicht ganz richtig.
Du hilfst nicht nur selbstverständlich,
weil Du etwas möchtest,
sondern weil Du es musst.
Du als Versender bist der Auftraggeber und hast einen Vertrag
über die Beförderung mit Hermes abgeschlossen.
Darum muss Hermes Dir bei Versandverlust
den Versicherungswert erstatten
und ist Dir gegenüber auskunftspflichtig.
Also MUSST Du den Kundenservice von Hermes einschalten,
der Empfänger kann das nicht.