02-04-2017 22:11 - bearbeitet 03-04-2017 13:55
Hallo,
Habe in letzter Zeit mehrere Verkäufe gehabt,wo Käufer unbedingt mit Paypal bezahlen wollten,obwohl ich das ausgeschlossen habe.
Wenn ich abgelehnt habe,sind diese dann vom Vertrag zurück getreten.Ich habe dem immer zu gestimmt,obwohl ich es sicher nicht gemusst hätte.Habe auch in den Einstellungen,Paypal ausgeschlossen,trotzdem könner Käufer mit Paypal auch bei mir kaufen,
normal sollte das doch eigentlich dann nicht mehr funktionieren,oder? Wer kennt sich da aus? Habe vor 10 tagen bei
Paypal einen Account eröffnet,komischerweise wurde der nach paar Tagen gesperrt,ohne das ich da was zu getan habe.Sagt alles!
Auch gibt es viele unzufriedene private Verkäufer die Probleme damit haben,Gelder nicht ausgezahlt werden usw.am meisten hält mich aber davon ab,das Käufer die mit Paypal bezahlen,die Ware einfach nach Gebrauch zurück geben können,oder behaupten wäre kaputt,gebraucht ec.und Paypal bucht dann das Geld zurück und ich bleibe auf meinem Schaden sitzen..Amazon verlangt auch,
das Private Verkäufer ein Rückgaberecht akzeptieren..ist wirklich ärgerlich das ganze und macht keinen Spaß mehr..
Ok ich sage mal Danke für eure Antworten! Werde wieder PP akzeptieren und hoffe das mehr Leute ihre Rechnungen pünktlich bezahlen.Das ganze ist nur beim Verkauf von Formoline L112 Diätpillen aufgetreten.Elektronik,auch Artikel für über 100.- gab
keine Probleme.Werde nun in Zukunft Käufer die um Abbruch beten ignorieren und nach 4 Tagen Fall öffnen..Erziehen ist schon das richtige,anders gehts wohl nicht..
Hallo @macan2016
ich habe auch ein PayPal Account, warum sollte ich dann deswegen nicht mehr bei Dir kaufen dürfen - hab doch auch ein Bankkonto.
Es macht nur Sinn für Verkäufer, Käufer ohne PayPal Konto auszuschliessen, wenn diese als PayPal als einzige Zahlungsmöglichkeit anbieten.
Denn es gibt genauso viele Käufer ohne PayPal-Konto, die bei Verkäufern, welche nur PayPal aktzeptieren einkaufen, wie Käufer, die bei Verkäufern, welche PayPal ausgeschlossen haben, per PayPal bezahlen wollen.
Wenn Du allerdings anstelle eines Kaufabbruches einen nicht bezahlten Artikel meldest, und den Fall dann nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer schliesst, erzielst Du bessere Erziehungsergebnisse.
Man darf ja nicht nur an sich selbst denken, sondern auch mal an die anderen armen Verkäufer, denen durch solche Käufer dasselbe Schicksal droht.