20-03-2019 15:17
Guten Mittag,
ich habe ein kleines Problemchen, undzwar habe ich einen Artikel zurückgeschickt und habe keinerlei Erfahrungen bis jetzt damit machen müssen. Nur lese ich im Internet, dass wenn der Artikel abhanden kommt (und das soll bei unversicherten Paketen ja oft der Fall sein, woran das nur liegt...), die Rückerstattung futsch ist?
Ich habe die Quittung vom Päkchen und die ältere Dame an der Paketstation hat mich nicht darüber aufgeklärt, dass bei einer Rücksendung ein versichertes Paket sozusagen ein Muss ist.
Der Verkäufer hat über 40000 Bewertungen und 99%+ sind positiv. Muss ich befürchten, dass ich abgezogen werde?
Bei dem Warenwert handelt es sich um 45€ und diese einfach so zu verlieren (Bezahlung per Paypal), versalzt mir die Suppe doch zu sehr...
Na ja, wenigstens etwas dazugelernt.
Hallo,
es ist nicht die Aufgabe der Schalterangestellten, dir Rechtsauskünfte zu geben. Eine soldhe wolltest Du nämlich von ihr haben.
Sie kann dir sicher Auskünfte über mögliche Versanarten und ortokosten geben, vermutlich auch über die Verpackung, aber nicht wie du in Rechtsgeschäften Probleme und Verluste vermeidest. Das aber bei nicht nachweisbarem Rückversand Probleme entstehen können liegt ja eigentlich auf der Hand und das nicht jede Sendund einen Sendungsnachweis hat sollte eigentlich bekannt sein.
Blöd ist, dass manchmal bei geringem Warenwert eine Sendungsverfolgung unwirtschaftlich ist und bei Erstattungsanspruch an den VK dieser oft genug nicht bezahlt und man dann auf den hohen Sendungskosten sitzenbleibt.