10-09-2012 15:18
Ich habe eine Kinderstrickjacke mit deutlichen Gebrauchsspuren (für den Kindergarten empfohlen) für 3,19 verkauft.
http://www.ebay.de/itm/120975639735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Die Käuferin behauptet:
"Und zwar befindet sich neben dem Reißverschluss auf der linken Brustseite ein etwa 2 cm großer brauner Fleck (der sich im übrigen nicht beseitigen lässt), welchen Sie in Ihrer Auktionsbeschreibung nicht erwähnt haben. Wie können wir uns einigen?"
Sie will mir keine Beweisfotos senden, da es ihr zu umständlich ist. Sie habe 2 Zeugen, dass ihre Aussage stimmt. Ich kann mich aber an keinen so großen Fleck (und überhaupt an keinen) erinnern. Auf den Bildern ist auch nichts zu sehen.
Laut Ihrer Aussage ist der Brief am Sonntag gekommen und an diesem Tag hat sie versucht den Fleck zu entfernen (s.o.)
Jetzt will sie, dass ich ihr den Kaufpreis + Porto + Porto für die Rücksendung zurückerstatte, denn sie will mir - nach meinem Vorschlag - die Jacke zurcükschicken. Ich soll allerdigs zuerst überweisen, dann soll die Jacke zurück gehen.
Sollte ich bis Ende der Woche nicht überwiesen haben, will sie mich negativ bewerten und zu ihrem Bruder-Anwalt gehen.
Mir erscheint die Sache einfach lächerlich, da es sich um 5 bzw. 7 euro handelt. Aber ich vermute dahinter eine Masche und würde ihr ungerne das Geld und vermutlich die Jacke einfach schenken.
Was würdet ihr mir raten?