02-09-2016 23:04
Ich wollte eben einen eBay-Artikel mit PP bezahlen (USA).
Seltsamerweise war die sonst eingerichtete, Standard-Zahlweise PayPal nicht vorgegeben, sondern noch auf der eBay-Seite der Kaufabwicklung "aus Sicherheitsgründen" ein Extra-Einloggen vorgegeben.
Bei PayPal hieß es dann "Wir können Sie nicht einloggen". Wenn ich nun versuche, mich separat über PP einzuloggen, erscheint gleiche Fehlermeldung.
Nachdem ich nun sicherheitshalber versuchte, über PP mittels "Probleme beim Einloggen" und Sicherheitsabfragen ein alternatives Einloggen durchzuführen, scheiterte dies ebenfalls.
Um nun beim nächsten Versuch folgenden Bildschirm angezeigt zu bekommen:
Zur weiteren Erklärung sei angemerkt, dass Browserverläufe, Cache etc. etc. von mir regelmäßig geleert/gelöscht werden und das Problem sowohl über Firefox als auch über den InternetExplorer auftaucht.
Wie ein gehacktes Konto sieht mir das auch nicht aus, da ich mit weitläufiger Zahl-Sicherheitssoftware incl. eMail- und Browserschutz ausgestattet bin und auch keine obskuren eMail öffne bzw. diese allermeist erst gar nicht erhalte, weil sie unterschiedlich geblockt werden.
Die letzte offensichtliche PhishingMail liegt mindestens sechs Monate zurück.