abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsnummer finden

Habe leider die Sendungsnummer nicht in der Auktion eingetragen. Wie komm ich an die nochmal ran?

Auf den Sendungsinformationen (DHL-Paketmarken Ausdruck rechte Seite) fehlt diese leider.

Bekannt ist nur die ebay Auktionsnummer und die Warenkorbnr.

Ohne Sendungsnummer wird wahrscheinlich kein Nachforschungsauftrag möglich sein?

Bitte um Infos, Danke und Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@transalpinisti

Wenn ich die DHL-Paketmarke ausdrucke,

finde ich immer links die "Sendungsinformation - für Ihre Unterlagen".

Und dort ist immer die Sendungsnummer aufgeführt.

Dann erhalte ich immer eine eMail von "OnlineFrankierung.de@dhl.com" mit der Angabe der Sendungsnummer in der Mail. Ganz egal übrigens, ob über eBay oder der DHL-Seite selbst frankiert.

Und bei Abgabe in der Filiale erhalte ich immer einen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer.

Was mich zu der Vermutung führt, Du hättest als Päckchen der DHL versendet, nicht als Paket?

Wenn über eBay frankiert, folge doch mal diesem Link zu Deinem Warenkorb im eBay-Konto:

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=ShippingLabelMgmt&NewPeriod=Last90Days&COU...

Da sollte unter "Paketstatus" dann auch die anklickbare Sendungsnummer erscheinen.

Erscheint dort nix, hast Du entweder bei der DHL selbst die Online-Frankierung durchgeführt, oder eben nicht per Paket versendet.

@2017maha

Was übrigens bei mir derzeit nicht funktioniert:

Trotz Einloggens bei der DHL erhalte ich passend zum Warenkorb dort momentan eben keine Sendungsnummer genannt. Auch ist der Zustellstatus nicht mehr einsehbar. Im Warenkorb dreht sich ganz eBay-like alles im Kreis, aber es erscheint keine Sendungsnummer.

Wenn Du versichert versendet hast, hast Du auch einen Sendebeleg von DHL bekommen, also zusätzlich zur Gebühren-

Quittung. Diese Sende-Nummer trägst Du manuell nachträglich ein, indem Du den verschickten Artikel nochmal aufrufst, da

wird Dir dann weiter angezeigt, wie Du vorgehen sollst.

@transalpinisti@  schrieb:

Habe leider die Sendungsnummer nicht in der Auktion eingetragen. Wie komm ich an die nochmal ran?

Auf den Sendungsinformationen (DHL-Paketmarken Ausdruck rechte Seite) fehlt diese leider.

Bekannt ist nur die ebay Auktionsnummer und die Warenkorbnr.

Ohne Sendungsnummer wird wahrscheinlich kein Nachforschungsauftrag möglich sein?

Bitte um Infos, Danke und Gruß

@transalpinisti 

wenn ich über DHL direkt Paketmarken kaufe, kann ich alles im "Warenkorb" einsehen.

Ev. hast du noch den Abgabeschein von / bei DHL, da ist auch die Sendungsnummrr vermerkt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder