13-07-2017 12:03
Hallo allerseits.
Ich habe einen Artikel gekauft und mit PayPal "bezahlt". Nun steht seit 02.07.2017 "in Bearbeitung" mit einer Sanduhr. Auf PayPal ist die Buchung noch offen, das Geld ist aber bereits von meiner Kreditkarte abgebucht. "Problem klären" bzw Käuferschutz von PayPal geht nicht, weil wahrscheinlich die Transaktion noch offen ist. Der Verkäufer weigert sich zu melden.
Bitte, helfen Sie mir. Ich habe inszwischen angenommen, dass die Auktion ein Betrugsversuch gewesen war. Ich möchte mein Geld zurück.
Danke.
@weeedali schrieb:Hallo allerseits.
Ich habe einen Artikel gekauft und mit PayPal "bezahlt". Nun steht seit 02.07.2017 "in Bearbeitung" mit einer Sanduhr. Auf PayPal ist die Buchung noch offen, das Geld ist aber bereits von meiner Kreditkarte abgebucht. "Problem klären" bzw Käuferschutz von PayPal geht nicht, weil wahrscheinlich die Transaktion noch offen ist. Der Verkäufer weigert sich zu melden.
Bitte, helfen Sie mir. Ich habe inszwischen angenommen, dass die Auktion ein Betrugsversuch gewesen war. Ich möchte mein Geld zurück.
Danke.
poste doch mal die Artikelnummer bitte.
Wenn die Zahlung so lange als "offen" dasteht, dann stimmt etwas mit dem Konto nicht.
@weeedali schrieb:Hallo allerseits.
Ich habe einen Artikel gekauft und mit PayPal "bezahlt". Nun steht seit 02.07.2017 "in Bearbeitung" mit einer Sanduhr. Auf PayPal ist die Buchung noch offen, das Geld ist aber bereits von meiner Kreditkarte abgebucht. "Problem klären" bzw Käuferschutz von PayPal geht nicht, weil wahrscheinlich die Transaktion noch offen ist. Der Verkäufer weigert sich zu melden.
Bitte, helfen Sie mir. Ich habe inszwischen angenommen, dass die Auktion ein Betrugsversuch gewesen war. Ich möchte mein Geld zurück.
Danke.
Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:
- Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help
- Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode gewählt haben (z.B. per Überweisung), setzen Sie sich umgehend mit Ihrem entsprechenden Bankinstitut in Verbindung, um die getätigte Zahlung abzubrechen bzw. die weitere Vorgehensweise zu besprechen."
überprüfe mal den Status deiner Zahlung in deinem Pay Pal-Konto.
"Offen": Du kannst die Zahlung stornieren.
"Nicht gebucht": Die Zahlung wird nach 30 Tagen automatisch durch Pay Pal storniert.
Wenn der Artikel über Ebay nicht mehr aufzurufen ist,
melde nach der Überschreitung der Lieferzeit bei Pay Pal einen Konflikt!