abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unseriös hohe Versandkosten (knapp 90€) erst nach Kauf bemerkt. Rücktritt möglich?

Normalerweise biete ich bei unseriös hohen Versandkosten nicht. Nachdem ein anderer Bieter sein Gebot zurückgezogen hatte, habe ich aber bemerkt, dass bei einem Artikel knappe 90 Euro Versand angegeben sind, um den Artikelpreis selbst entsprechend niedrig zu halten.

Wie geht man in so einem Fall vor, wenn man vom Kauf zurücktreten will?

Ich finde keine Möglichkeit direkt zurückzutreten...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@b-sucher 

Machen wir es kurz:

Bei diesem Gebotsverlauf bist Du nicht zur Abnahme verpflichtet.

Dein letztes Gebot stammt vom 12.05.2019, 19:53 Uhr.

Irgendein anderer Interessent hat am 17.05.2019 für 35,63 € geboten und am 19.05.2019 das Höchstgebot zurückgezogen.

Sollte Dein persönliches Höchstgebot unter eben den 35,63 € gelegen haben (wovon wohl auszugehen wäre, da der andere Bieter sonst nicht sein Höchstgebot hätte zurücknehmen müssen),

dann bist Du nicht mehr zur Abnahme verpflichtet, weil Dein älteres Höchstgebot übertrumpft wurde.

Denn niemand kann von Dir verlangen, sich nach überbotenem eigenem Höchstgebot keinen Alternativ-Artikel zuzulegen, bis das Angebot beendet ist.

Einmal überboten bedeutet: Du bist raus aus dem Rennen, wenn Du nicht mehr nachlegst.

§6, Absatz 7 der eBay-AGB:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...

5.PNG

4.PNG

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @b-sucher 

Wiederrufen kannst du nur bei einem gewerblichen Händler.

Wie das geht steht da im Angebot.

Bei einem privaten musst du bezahlen oder er lässt dich

als Nichtzahler verwarnen.

Gruß

Nachdem ein anderer Bieter sein Gebot zurückgezogen hatte, habe ich aber bemerkt, dass bei einem Artikel knappe 90 Euro Versand angegeben sind.

Frage ist...bist Du erst Höchstbieter geworden nach dem Gebotsrückzieher oder warst Du es vorher schon?

Im ersten Fall wärest Du nicht verpflichtet den Artikel zu bezahlen.Im zweiten schon.

Nenn doch einmal die Artikelnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder