abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VK verlangt unfassbar hohe Versandkosten - Frankreich / Deutschland

Hallo,

ich habe mir bei einem Anbieter aus Frankreich nach und nach diverse Bücher erstanden. Das Paket müsste in etwa 6 Kilo wiegen. Jetzt verlangt der VK Versandkosten in Höhe von € 60,00. Glatte € 60,00. Keine krumme Summe. 

Ich bin ja entsetzt !! So viel habe ich noch niemals zahlen müssen. Nicht mal für Pakete aus Australien. Da mein  Französisch sehr eingerostet ist  kann ich die Preise nicht nachprüfen. Er versendet mir diesem Anbieter:

https://www.laposte.fr/particulier/courriers-colis/envoyer-un-colis-vers-l-international/(page)/au-d...

Angeblich würde alles stimmen. Er verschicke auch nicht Express oder so. Das kann doch nicht wahr sein !?! 

Vielen Dank euch ! 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Normalerweise erfragt man die Versandkosten aus dem Ausland nach DE vor einem Kauf .....

Das sind die Details des französischen Versandanbieters:

1491/5000

Ihre Vorteile
Die Lieferzeit beträgt 40 Ziele: Deutschland, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kanada, China, Zypern, Südkorea, Kroatien, Dänemark, Spanien, Estland, Finnland, Griechenland, Hongkong, Ungarn, Irland, Island, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Tschechische Republik, Rumänien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Thailand, USA, Vereinigtes Königreich und Vietnam.

Ruhe: Bei der Prepaid-Verpackung ist eine Entschädigung von 23 € pro Kilogramm bei Verlust oder Beschädigung (innerhalb des maximal zulässigen Gewichts jedes Formats) enthalten.

Vertrauen: Sie erhalten einen Einzahlungsnachweis, wenn Sie ihn an den Postschalter schicken.

Rückverfolgbarkeit: Sie können Ihre Pakete jederzeit nachverfolgen, indem Sie Ihre Paketnummer auf der Seite des Online-Tracking-Tools eingeben (vollständige oder teilweise Nachverfolgung nach Reisezielen. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrem Büro mail).
Geschwindigkeit: mit einer indikativen Lieferzeit von 3 bis 8 Werktagen (vorbehaltlich der Einzahlungsfrist).
Berechnen Sie eine internationale Lieferzeit
Wie funktioniert das?
Verfügbar für Ihre Paketsendungen bis zu 7 kg auf der ganzen Welt.
    All-inclusive-Preis einschließlich: Eine solide und geeignete Verpackung, Porto, Einzahlungsnachweis, Paketverfolgung, Lieferung gegen Unterschrift und eine integrierte Entschädigung bei Verlust oder Beschädigung.
    Die Lieferung des Pakets erfolgt gegen Unterschrift. Bei Abwesenheit wird eine Nachricht in der Mailbox des Empfängers hinterlassen. Sie gibt die Koordinaten der Poststelle an, an der das Paket abgeholt werden kann.
    Der Inhalt der Lieferung unterliegt bestimmten Einschränkungen und darf nicht gefährlich sein oder den von La Poste auferlegten Sicherheitsbestimmungen widersprechen: Erfahren Sie mehr über Waren, die für den Versand verboten sind.
Konsultieren Sie die Preise für Colissimo-Produkte
Besondere Verkaufsbedingungen von einer Postkontaktstelle aus
Besondere Verkaufsbedingungen Colissimo Ready-to-Send World am 1. Januar 2018 in der Poststelle

Und hier sind die Preise :

Bedeutet für bis zu 7 Kg innerhalb Frankreichs = 15 €

Weltweit (Destination Monde)  für bis zu 7 Kg nach DE = 56 €

Antworten (2)

Antworten (2)

Solche Preise sind durchaus üblich, ich habe einige Zeit in den  Niederlanden gewohnt und von dort aus kostet ein 7kg-Paket mit der Post (TNT) nach Deutschland (in "DHL-Üblichen" Maßen) 80 Euro - Express sogar 170. Da lohnte es sichfür mich schon, den Weg über die Grenze in kauf zu nehmen und das Paket dann beim ersten DHL-Shop hinter der Grenze aufzugeben.

Anonymous
Nicht anwendbar

Bis 7 Kg kostet es 56 € Weltweit steht da.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder